pts20040818036 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Bestehende IT-Auslagerungen mit Sourcing-Reviews optimieren

Eine Aktualisierung der Vereinbarungen erhöht die Zufriedenheit

Zürich (pts036/18.08.2004/16:30) Die Active Sourcing AG, ein unabhängiges Beratungsunternehmen in Zürich, führt bei Firmen mit bestehenden Auslagerungs- oder Insourcing-Verträgen innerhalb von ein bis zwei Wochen Sourcing-Reviews zur Prüfung und Optimierung der bestehenden Partnerschaft durch.

Outsourcing-Verträge werden in aller Regel mit Unterstützung von unabhängigen Experten abgeschlossen. Danach bleiben diese Abkommen jedoch oft über Jahre bestehen. In dieser Zeit entwickeln sich Hardware-Technologie, Software-Tools und Betriebsprozessoptimierung sprunghaft weiter. Gleichzeitig verändern sich auch die Bedürfnisse von Anbieter und Kunde, was zu laufenden kleineren Anpassungen führt, welche die Qualität des Vertragswerks verwässern. Unternehmen profitieren daher von einer periodischen Überprüfung der Inhalte und Konditionen ihrer Sourcing-Abkommen.

Die Berater der Active Sourcing AG prüfen die bestehenden Leistungsvereinbarungen (Service Level Agreements, SLA) bereits in wenigen Tagen. Ein kompletter Sourcing-Review mit der Überprüfung des gesamten Vertrags einschliesslich der IT-Governance erfordert ein bis zwei Wochen. Mit bewährten Checklisten und Formularen werden dabei eine Vielzahl von Aspekten untersucht und bewertet - und so Sicherheit, Transparenz und Flexibilität in der Partnerschaft spürbar verbessert.

Active Sourcing AG

Die Active Sourcing AG in Zürich ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das sich ausschliesslich auf IT-Outsourcing und -Insourcing spezialisiert hat. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem IT-Assessment, Sourcing-Strategieberatung sowie IT-Governance- und Insourcing-Implementierung. Des Weiteren bietet das Unternehmen Outsourcing-Evaluation und Begleitung bei der Transition sowie regelmässige Sourcing-Reviews an. Unternehmen und Organisationen mit Hauptsitz in der Schweiz, Deutschland oder Österreich werden national und international unterstützt. Dabei kommen erprobte Modelle und Checklisten zum Einsatz. Die Berater der Active Sourcing AG verfügen über langjährige praktische Erfahrung und kennen die neuesten Modelle und Trends am Markt. Der Managing Director, Stefan Regniet, war Mitglied des Managements von führenden IT-Dienstleistern und hat in den letzten zehn Jahren 25 Kundentransaktionen begleitet.

Weitere Informationen:

Stefan Regniet
Managing Director
Active Sourcing AG

E-Mail: sregniet@active-sourcing.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Stefan Regniet
E-Mail: sregniet@active-sourcing.ch