pts20040525003 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Das eigene Drehbuch zum Abenteuerurlaub

Maurach am Achensee (pts003/25.05.2004/08:00) Das Hotel ist die Bühne, die Kinder sind die Hauptdarsteller. So dürfte sich wohl mit einfachen Worten die Abenteuerwelt der Family World Buchau in Maurach am Achensee darstellen lassen.

"Gäste-Familien all das bieten, was wir uns auch für die eigene Familie wünschen" meint Johann Rieser, Hotelier und Inhaber des familiengeführten Hotels Family World Buchau. "Unser Angebot für unsere kleinen Gäste und deren Eltern wird deshalb kontinuierlich optimiert und erweitert" so Rieser weiter. Bis zum Sommer 2005 entsteht in der Family World Buchau eine erweiterte Outdoor Kids Area von zusätzlich 1000 m2. Die vergrößerte "Bühne" soll den Kindern noch mehr Möglichkeit geben, in Ihre eigene Abenteuerwelt einzutauchen und zum Hauptdarsteller zu werden.

Auch bisher ist der Family World Buchau die Erschaffung einer Abenteuerwelt für Familien gelungen. Mit dem Scubidu Kinderclub, kostenlos und von pädagogischem Fachpersonal betreut, können Eltern auch mal alleine ihre eigenen "Erwachsenen-Abenteuer" erleben. Im Scubidu Kinderclub werden die Kids in verschiedene Altersgruppen eingeteilt und altersgemäß betreut. So lernen die Kinder von Anfang an neue Freunde kennen.

Zum zahlreichen Kinderangebot gehören der hoteleigene Streichelzoo mit Kleintieren und Lamas sowie Hochlandrindern; eine hervorragende Gelegenheit für Kinder den Umgang mit verschiedenen Tieren zu lernen. Hüpfburg, Go-Karts, Kletterturm, ein Kreativ-Club zum Basteln und Malen, eigene Spiel- und Clubzimmer, Zauberkurse, eine Outdoor-Indianerwelt, Beach-Volleyball Area, Family-Disco und jede Menge Spontanität und Kreativität der Kinderbetreuer.

Die große Wasserwelt "Aqua Mania" bietet der ganzen Familie Sommer wie Winter Spaß und Erholung. Ein Badeparadies mit Hallenbad und Schwimmkanal zum beheizten Außenbecken, Kids Wellness, der hoteleigene Bio-Haus-Teich mit Badestrand und nicht zu vergessen der unweit gelegene Achensee mit einem Privatstrand nur für die Gäste des Hotels.

In der Family World Buchau schaffen die Kinder ihre eigene verrückte Welt, hier herrscht Kids-Abenteuer-Feeling.

Die Family World Buchau verfügt über 65 Zimmer und 4 Ferienwohnungen. Alle Zimmer (außer die Juniorzimmer) sind familiengeprüft und werden für Kinder alterspezifisch mit Extras und Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet: Kinderbetten, Steckdosen-sicherung, WC-Sitze, Kinderbadewannen, Windeleimer, Flaschenwärmer, Wickelauflage, Babyphons. Es stehen Zimmer mit getrennten Schlaf- und Wohnräumen in den verschiedensten Ausführungen für bis zu fünf Personen zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Family World Buchau
Familie Johann Rieser
A-6212 Maurach am Achensee
T: +43 (0)5243 5210
F: +43 (0)5243 5210 52
E: info@buchau.com

Bildmaterial und Logos:

Frau Melanie Feiler
Thaler Marketing GmbH
Amalienstr. 87, 80799 München
T: +49 (0)89 2889 0790