pts20030724023 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

NAS Filer von Procom mit skalierbarer Speicherkapazität bis 32 TB

Speicherdichte in 2U-Profilen optimiert


8808 Pfäffikon/SZ (pts023/24.07.2003/15:00) Die Produktepalette von Procom Technology Inc. wurde mit der neuen NAS-Filer Serie NetFORCE® 4000 mit höherer Speicherkapazität erweitert. Verbesserte Performance, Speicherdichte und die modulare Skalierbarkeit steigern die Produktivität und verbessern den Datenschutz. Ausgestattet mit zwei Köpfen und voll redundant ist NetFORCE 4000 bis max. 32,7 Terabyte Speicherkapazität ausbaubar.

Die Speicherdichte ist durch das niedrige 2U-Profil optimiert und ein 2-Gigabit Fibre Channel Backend sorgt für wesentlich höhere Leistung. Das Modell NetFORCE 4200C beinhaltet eine Clustered Failover Konfiguration, modulare Architektur und redundante, hot-swap Komponenten, ohne single points of failure und ermöglicht so einen unterbrechungsfreien Betrieb. Im Falle eines Unterbruchs von Kopf 1 kompensiert der zweite Kopf augenblicklich und die Daten bleiben für den Benutzer weiterhin verfügbar.

Zu den Standard Features dieser Serie gehören Checkpoint Support für sofortiges File Restore, Dynamic Volume Expansion, Cross-platform, CIFS/NFS File Sharing, eine einfach zu bedienende, übersichtliche Benutzeroberfläche, NDMP fähiges Backup und SNMP Monitoring.
Mit unserer optionalen ProMirror(TM) Disaster Recovery Software ist die 24/7 Verfügbarkeit garantiert. Die Daten werden 'near real-time' auf einen geografisch entfernten Filer kopiert. ProMirror stellt sicher, dass die Daten laufend vom Quell- zum Ziel-Filer migriert werden. Die many-to-one Funktion erlaubt auch die Datensynchronisation verschiedener NetFORCE Filer an verschiedenen Standorten. Im weiteren bietet Cross-mirroring durch lokalen Zugriff auf wichtige Informationen auch während dem Replizieren höchste Performance und vermeidet damit Netzwerk-Wartezeiten.

Die neue NetFORCE4000 ist eine ideale Lösung für Unternehmen mit datenintensiven Applikationen. Sie bietet, wie alle Geräte aus der erfolgreichen NetFORCE Serie, eine kraftvolle Kombination von optimierter Software, offener Architektur und qualitativ hochstehenden Komponenten. Zudem sind die NetFORCE-Produkte äusserst kostengünstig und einfach zu installieren. Das Procom-eigene NetFORCE Operating System ist mit früheren Procom Filer-Generationen kompatibel, was ein hoher Investitionsschutz darstellt. Auch das Management von mehreren NetFORCE Filern ist denkbar einfach und senkt die gesamten Administrationskosten erheblich.

Procom Technology ist führender Entwickler und Hersteller von Network Attached Storage (NAS) Lösungen. Weltweit sind über 1'500 NetFORCE- und 25'000 DataFORCE-Geräte installiert. Procom wurde im Jahre 1987 gegründet und ist in Irvine, Kalifornien domiziliert und unterhält in vielen Ländern eigene Niederlassungen und Verkaufsbüros.

(Ende)
Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Heidi Rauchenstein
Tel.: +41 55 415 65 12
|