pts20030715004 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

ghost.company: Erfolgreiches 1. Halbjahr

Etatgewinne und erfolgreiche Award-Teilnahmen

Perchtoldsdorf (pts004/15.07.2003/10:00) Bereits das Jahr 2002 war - gegen den Branchentrend - ein sehr erfolgreiches für die Full-Service-Agentur ghost.company aus Perchtoldsdorf bei Wien. Mit einer 25-prozentigen Umsatzsteigerung wurden die kühnsten Erwartungen übertroffen. Und das erste Halbjahr des heurigen Jahres verlief ebenfalls äußerst erfolgreich. Die Etatgewinne Boomerang-Medien (ghost.pr), MSD (ghost.pharma), Raiffeisen Wohn Bausparen und Procter & Gamble Deutschland (ghost.games), Keymile (ghost.classic und ghost.net) sowie Gauloises International sprechen für sich. Als weiteren Meilenstein in der Geschichte der ghost.company kann die Aufnahme in den elitären Kreis ausgewählter Agenturen, die dem globalen MAGNET-Netzwerk angehören, bezeichnet werden.

Aber auch im Bereich nationale und internationale Awards kann das Team rund um Geschäftsführerin Beate Mehler zufrieden Resümee ziehen. Nach dem Silbernen Skalpell für die Website von Yorktest ( http://www.yorktest.at/ ) konnte die ghost.company auch beim COMPRIX mit Ebixa (Lundbeck) eine Finalteilnahme realisieren. Der COMPRIX gilt als einer der wichtigsten Pharmapreise im deutschsprachigen Raum, und die Shortlist-Nominierung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Werbung aus dem Hause ghost.company international bestehen kann. Schlussendlich erzielten auch die Arbeiten für den Tourismusverband Bad Kleinkirchheim entsprechende Anerkennungen. Sowohl beim Niederösterreichischen Landespreis ("Goldener Werbehahn") als auch beim Werbe Grand Prix von "tourist austria" erhielten die Kampagnen lobende Anerkennungen.

"Neben der Zufriedenheit unserer Kunden sind die jeweiligen Preise und Nominierungen ein wichtiger Wegweiser für unsere Kreativen", meint Beate Mehler zur erfolgreichen Arbeit ihrer Agentur. "Agenturpitches und Awards bieten die Möglichkeit sich mit dem Mitbewerb zu messen. Die Erfolge im ersten Halbjahr 2003 lassen uns positiv in die nahe Zukunft blicken. Denn wir wollen heuer wieder zulegen, und die Basis dafür haben wir bereits gelegt. Nun gilt es die vielen Aktivitäten zu einem positiven Abschluss zu bringen, dann werden wir am Ende des Jahres auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurückblicken können", schließt Beate Mehler.

Über die ghost.company:
Die ghost.company ist eine Full-Service Werbeagentur in Perchtoldsdorf bei Wien. Das von Michael Mehler 1990 gegründete Unternehmen betreut heute mit seinen Units ghost.classic, ghost.pharma, ghost.pr, ghost.net und ghost.games zahlreiche Kunden in Österreich und international. Die ghost.company ist CAAA-zertifiziert, Mitglied des internationalen MAGNET-Netzwerkes und zählt zu den kreativsten Agenturen des Landes. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ghostcompany.at/.

Falls Sie laufend über die Aktivitäten der ghost.company informiert werden möchten, haben Sie die Möglichkeit , sich unter http://www.ghostcompany.at/newsletter.html in den Newsletter-Verteiler einzutragen.

Aussender: Ghost Company
Ansprechpartner: Walter Urbanek