pts20030630019 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Zeitlose Werbung für MSD

ghost.company kreiert neue Zocord®-Kampagne

Perchtoldsdorf (pts019/30.06.2003/11:37) Die Perchtoldsdorfer Full-Service-Agentur ghost.company konnte einen weiteren Erfolg verbuchen und freut sich mit MSD ein renommiertes Unternehmen ihrer ghost.pharma-Kundenliste hinzufügen zu dürfen. Im Rahmen einer Wettbewerbs-Präsentation konnten sich die Kreativen rund um CD Michael Mehler mit ihrem Konzept überzeugend durchsetzen und betreuen ab sofort den Gesamt-Etat des Lipidsenkers Zocord® aus dem Hause MSD. Das verantwortlich Product-Management bezeichnete in einer ersten Reaktion die Zusammenarbeit als "Zusammenschluss zweier erfolgreicher Unternehmen, von der man sich noch einiges erwarten darf". Nach dem Markt der blutdrucksenkenden Präparate ist der Markt der Lipidsenker der zweitgrößte in Österreich.

Zocord® (Wirkstoff Simvastatin) von MSD ist ein Meilenstein in der Lipidtherapie und weltweit eines der am häufigsten verschriebenen Statine. Nun tritt Zocord® mit einem neuen, starken Erscheinungsbild, kreiert von der Mannschaft rund um AD Roman Lipner, auf: Die Kampagne der ghost.company unterstreicht in Wort und Bild die herausragenden Imagekomponenten von MSD: Erfahrung, Kompetenz und Verantwortung. Mit dem eindrucksvollen Bildsujet der Pyramiden von Gizeh wird mit dem Relaunch auf den tiefen Eindruck gesetzt, den dieses ägyptische Weltwunder seit je her auf den Menschen macht. Der Bogen vom alten Ägypten zur modernen Lipidtherapie ist schnell gespannt, waren doch die alten Ägypter nicht nur großartige Baumeister, sondern auch hervorragende Wissenschaftler und Mediziner.

Derzeit werden großformatige Inserate in Fachzeitschriften geschalten, kombiniert mit einer Serie interaktiver Mailings. Gimmicks, Messestände und diverse neue Drucksorten ergänzen den neuen Auftritt. Mit dem Slogan "Manche Dinge sind zeitlos gut. gestern. heute. morgen." wird verdeutlicht: Zocord® stellt das Referenzprodukt in der Lipidtherapie dar.

Besonders stolz ist Michael Mehler, Inhaber und Creative Director der ghost.company, auf die neue Kampagne und den Neukunden MSD: "Zeitlose Werbung ist heute leider sehr selten geworden. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit der Kampagne für Zocord® eine Kreation schaffen konnten, die mit dem Bild der Pyramiden genau jene Werte wiederspiegelt, wofür Zocord steht. Denn dieses Präparat hat dieselbe zeitlose Wertigkeit wie die Pyramiden von Gizeh. Und dass wir mit MSD eines der größten Pharmaunternehmen Österreichs zu unseren Kunden zählen dürfen, bestätigt unseren Weg der Qualitätswerbung."

CD: Michael Mehler
Text: Sabine Fröhlich