pts20010327004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Neue Human Resources Managerin bei DATAKOM

Wien (pts004/27.03.2001/09:07) Mit Anfang März hat Theres Dragotinits die Leitung des Bereichs Human Resources bei DATAKOM AUSTRIA übernommen. Die erfahrene Personalmanagerin und Organisationsberaterin ist nun für die rund 900 Mitarbeiter des führenden Solution Providers in Österreich verantwortlich.

Für ihre neue Tätigkeit sieht Dragotinits bei der DATAKOM eine ideale Ausgangsposition: Schon jetzt ist die Unternehmensidentität bei Mitarbeitern und Kunden fest verankert. "Meine große Herausforderung liegt nun darin, einen gemeinsamen Weg zu finden, um für die neue IT-Lösungsorientierung der DATAKOM hinsichtlich Human Resources bestens gerüstet zu sein", freut sich Dragotinits.

Die Managerin war zuletzt für Compaq Österreich als Human Resources Consultant tätig. Prägende Erfahrungen sammelte Dragotinits zwischen 1988 und 1995 als Executive Assistant und Leiterin der Ausbildung bei Semperit Reifen AG. Danach war sie Manager Human Resources bei ING Barings, einer multinationalen Investmentbank.

Der Aufbau und die Weiterentwicklung von Personalmanagement- und Personalentwicklungsinstrumenten zählten stets zu den Schwerpunkten der hochqualifizierten Führungskraft. Dabei konnte sich Dragotinits im scheinbaren Spannungsfeld "betriebwirtschaftliche Orientierung versus soziale Kompetenz" auszeichnen. Theres Dragotinits ist gewerberechtliche Organisationsberaterin mit Schwerpunkt 'qualifiziertes Personalmanagement' und besitzt zusätzlich eine Zertifizierung als Bildungsmanagerin für KMU-Betriebe sowie eine Fachausbildung zum Coach (systemischer Zugang).

Über DATAKOM AUSTRIA
Datakom Austria GmbH ist eine 100 Prozent Tochter der Telekom Austria AG. Mit 3,8 Milliarden Schilling Umsatz (1999) und rund 950 Mitarbeitern ist der Solution Provider der führende Anbieter von Datenkommunikationslösungen in Österreich. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, E-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen. International und lokal vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.

Weitere Informationen:

Werner Buhre, Kommunikation, Datakom Austria GmbH