pts20010108050 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Softwarestudie 2000 - Eine Untersuchung der österreichischen Softwarebranche

Studie nun als Buch erhältlich

Wien (pts050/08.01.2001/16:45) Die Softwarestudie 2000 ist eine empirische Untersuchung der österreichischen Softwarebranche (Standard- und Individualsoftware sowie andere softwarebezogene Dienstleistungen), welche eine Beurteilung der Standortfaktoren und der Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Softwareunternehmen erlauben soll. Sie soll dazu beitragen, den strukturellen Ist-Zustand, gegenwärtige unternehmens- und umfeldspezifische Gegebenheiten sowie die größten Probleme der österreichischen Softwarebranche transparent zu machen. Vergleichbare Untersuchungen für andere Wirtschaftsräume existieren derzeit nicht.

Die Durchführung dieser Arbeit wurde ermöglicht durch Forschungsmittel des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie und wurde in intensiver Zusammenarbeit mit dem Verband Österreichischer Softwareindustrie (VÖSI) am Institut für Informationsverarbeitung und Informationswirtschaft, Abteilung für Informationswirtschaft, an der Wirtschaftsuniversität Wien durchgeführt.

Die Studie ist als Buch beim ADV-Verlag zu beziehen:
Janko, Bernroider, Ebner: Softwarestudie 2000. ISBN 3-901198-11-3. 205 Seiten, ATS 590,-.
ADV Handelsgesellschaft m.b.H., Trattnerhof 2, A-1010 Wien, Tel. (++43) (1) 533 09 13, e-mail: buchhandlung@adv.at

Informationen zur Studie finden Sie im Internet: http://lux7.wu-wien.ac.at/swstudie2000/

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Seidl, Tel.: (01) 5330913-73.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Maria Seidl
Tel.: +43-1-5330913-73