pts20010108036 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Neuer Online-Shop: Einkaufen mit diskontcomputer.com

Datenbank mit 25.000 Artikeln

Altenberg (pts036/08.01.2001/15:00) Detaillierte Produktbeschreibungen samt Preisübersicht, einfache Bedienung, vier Werktage Lieferzeit, frachtkostenfreie Zustellung, günstige Preise, einfache Bezahlung, bequemes Einkaufen vom PC aus - das alles bietet der neue Online-Shop diskontcomputer.com.

Das datenbankgestützte Produktangebot von diskontcomputer.com umfasst 25.000 Artikel, von ausgefallenen Einzelkompontenen über Komplettsystemen bis hin zur Software. Die Homepage erscheint auf den ersten Blick mit Information überfrachtet, die benutzerfreundliche Menüführung macht die Suche nach der gewünschten Ware wiederum einfach.

Alle Produktkategorien sind übersichtlich aufgelistet und jedes einzelne Produkt ist mit detaillierter Beschreibung und Preis versehen. Gegenwärtig fehlt bei einigen Produkten noch das Datenblatt samt Foto.

Die Anmeldung als Kunde von diskontcomputer.com erfolgt schnell und ohne Verpflichtungen. Von lästigen Werbe-E-Mails bleibt man erfreulicherweise verschont. Mit wenigen Mausklicks ist das Produkt im virtuellen Einkaufskorb. Hervorzuheben wäre noch die derzeit frachtkostenfreie Lieferung binnen drei bis vier Werktagen, welche die Anbieter bei lagernden Produkten gewährleisten. Die Bezahlung erfolgt über Erlagschein oder Kreditkarte.

Aufgelockert wird die Website des Onlineshops durch aktuelle Presseberichte sowie mit einer Liste der beliebtesten Produkte. Einige animierte Grafiken machen die Site ansprechend und lebendig.

Laut Geschäftsführer Michael Matzner liegt der Vorteil eines Einkaufs via www.diskontcomputer.com vor allem darin, dass "man sich im Vergleich zum konventionellen Einkaufen einiges an Nerven, Zeit und Geld ersparen kann. Außerdem macht die gute Übersicht einen Preis- und Produktvergleich einfacher." Die geplante Anbindung an den virtuellen Preisvergleich von EDV-Artikeln www.geizhals.at spricht ebenfalls für die günstige Preisgestaltung.

Noch ein Vorteil, der uns aufgefallen ist: Der Kontakt zum Kunden endet nicht nach erfolgter Bezahlung, diskontcomputer.com übernimmt darüber hinaus die Beratung und eine rasche Reparatur bei allfälligen technischen Problemen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Matzner
Tel.: +43/1/7230-7585