pts20001102026 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

www.tickdown.com: Im neuen Online-Shop purzeln die Preise im Sekundentakt

Heimisches Web-Unternehmen erhält Gütesiegel

Dornbirn (pts026/02.11.2000/13:49) Der Online-Shop www.tickdown.com hat als erstes österreichisches Internet-Unternehmen das "Trusted Shops" Gütesiegel erhalten. Das Gütesiegel zeichnet E-Commerce Angebote aus, die umfangreiche Anforderungen in Bezug auf Kundenorientierung, Transparenz, Konsumentenrechte und Datenschutz erfüllen. Vergeben wird es von der "Trusted Shops GmbH in Köln", einem Tochterunternehmen der Gerling Versicherungsgruppe.

Beim Online-Kaufhaus www.tickdown.com, das seit vier Monaten live ist, "ticken" die Preise im Sekundentakt nach unten. Mit dem Gütesiegel können ab sofort über 300 Markenprodukte in 30 Kategorien günstiger eingekauft werden.

www.tickdown.com bietet Produkte aus allen Interessensbereichen unter dem Motto "get it for less... or get it for free!" an. Der tickdown-modus lässt alle angebotenen Markenprodukte im 15-Sekunden Takt um ein Prozent günstiger werden. Attraktive Gewinnmöglichkeiten sorgen zusätzlich für Unterhaltung bei tickdown.com. Geschäftsführer Andreas Wampl: "Bei uns wird Shopping und Entertainment kombiniert. Zusätzlich legen wir größten Wert auf Datensicherheit und Datenschutz, denn das Vertrauen unserer Kunden ist unsere Geschäftsbasis gerade als Internet-Company." Bezahlt wird entweder mit Kreditkarte, auf Rechnung oder per Nachnahme.

Laut Wampl läuft gegenwärtig gerade das Begutachtungsverfahren zur Erlangung des
österreichischen E-Commerce Gütezeichens. Auch dieses Gütesiegel soll in Kürze die Kundenorientierung von tickdown.com unterstreichen.

Ein Zufallsgenerator oder der Kauf eines Kunden führt zum Normalpreis zurück und der Tickdown beginnt von Neuem. Jeder 20. Käufer erhält seinen gesamten Einkauf gratis. Ebenso können 1.000 Euro zum "tickdown-Preis" gekauft werden, wobei sich auch hier der "Preis" alle 15 Sekunden um ein Prozent reduziert. Jeder Erstbesteller erhält zudem eine CD seiner Wahl gratis!

Über Factbox Tickdown e-trade GmbH
Fünf Mio. Schilling Stammkapital, mehr als sechs Mio. Startinvestitionen in Soft- und Hardware, Launch war Anfang 2001. Gesellschafter sind Mag. Bertold Bischof und Mag. Markus Kopf. Ziel ist es, die führende Position im Bereich "Business to Consumer" (B2C) in Europa zu werden. Derzeit entwickelt das Unternehmen auch eine M-Commerce Applikation.

Tickdown e-trade GmbH
Haldengasse 20, A-6850 Dornbirn
T 0043-5572-51915
F 0043-5572-24550