pts20000911016 Technologie/Digitalisierung

austria.com legte im Sommer kräftig zu

Trotz tropischer Hitze steigerte austria.com laut ÖWA Visits und Page Impressions

Wien (pts016/11.09.2000/11:48) Mit 2.990.135 Visits und 15.174.387 Page Impressions laut ÖWA August 2000 konnte austria.com (www.austria.com) weiter an Usern zulegen - im Vergleich zum Vormonat stieg die Zahl der Visits um mehr 130.000 auf knapp drei Millionen Visits. Somit ist austria.com der erfolgreichste und größte Online-Dienst, der nicht zu einem Printmedium zählt.

"Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir es trotz der Sommermonate und der tropischen Hitze im August, die im Normalfall nicht zum Internetsurfen anregt, geschafft haben, beinahe drei Millionen Visits im Monat zu erreichen. Darin sehe ich eine Bestätigung unserer qualitativ hochwertigen und gleichermaßen unterhaltsamen Online-Arbeit", kommentiert Prokurist Dipl.-Vw. Jens Bühring die erfreulichen Zahlen der ÖWA August 2000.

Bei Betrachtung des Tagesdurchschnitts der Visits bei Online-Angeboten mit überwiegend redaktionellem Inhalt lag austria.com in den Monaten Mai bis Juli mit 88.042 Visits auf Platz 2 hinter dem ORF - "im August ist uns sogar der Sprung auf 96.455 Visits gelungen. Damit haben wir unsere Position in diesem Segment weiter gefestigt", freut sich austria.com-Geschäftsführer Mag. Stephan Thurm über die Auswertung der ÖWA.

Für die Herbstmonate plant austria.com vor allem im Sport- und Unterhaltungsbereich verstärkt aktiv zu werden: So nimmt die Berichterstattung über die Olympischen Spiele 2000 einen wichtigen Platz bei den Online-Diensten ein, ebenso wird sich die Redaktion verstärkt um topaktuelle Pop-, Kultur und Veranstaltungsberichte kümmern und den Multmedia-Bereich ausbauen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wilfried Lechner
Tel.: +43-1-4093122-52