pts20000906037 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kampf gegen steigende Internet-Kosten bei Unternehmen

Surfcontrol bietet Internet-Filter verstärkt in Deutschland und Österreich an

Wien (pts037/06.09.2000/14:29) Surfcontrol, US-Marktführer bei Software für Responible Internet Usage, tritt vor dem Hintergrund steigender Internet-Kosten bei Unternehmen verstärkt auf dem deutschsprachigen Markt auf. Nach dem Kauf der CSM Security Management AG, Wien, wurde jetzt die Surfcontrol GmbH Deutschland mit Sitz in Frankfurt gegründet.

Die Surfcontrol plc. (EASDAQ: SRFC/London: SRF) ist weltweit führend im Bereich Responsible Internet Usage und bietet ein komplettes Sortiment an Internet-Filter-Lösungen zur Anwendung im Geschäfts-, Bildungs- und privaten Umfeld an. Die Surfcontrol-Produktfamilie verwendet Filter, Pass-Through und Bass-By-Technologien, um eine produktive Internet-Umgebung am Arbeitsplatz und einen kindersicheren Internet-Zugang zu Hause zu schaffen.

Um auf dem deutschsprachigen Markt die Internet-Filter-Lösungen effizient vermarkten zu können, hat der Marktführer Surfcontrol Anfang August die Wiener Software-Schmiede CSM Security Management AG gekauft. Die CSM AG bringt Surfcontrol nicht nur einen großen Kundenstamm in Österreich und Deutschland, sondern auch wesentliche Technologie für Internet-Inhaltskontrolle. Die ehemalige CSM-Niederlassung in Frankfurt, BRD, wurde Anfang September in die Surfcontrol GmbH Deutschland umgewandelt.

"Der Marktauftritt von Surfcontrol im deutschsprachigen Raum kommt zur rechten Zeit", sagt CSM Vorstandsvorsitzender Thomas Hoffmann. "Das private Surfen im Büro kostet etwa den Unternehmen in Deutschland geschätzte 730 Mrd. Schilling (104 Mrd. DM) pro Jahr." Eine kürzlich veröffentlichte Studie besagt, dass ein Betrieb in Deutschland so 17 Arbeitstage pro Jahr und Mitarbeiter, einer in Österreich immerhin rund sechs verliert. Speziell zur Steuerung des Internet-Verkehrs in Unternehmen bietet Surfcontrol das Produkt SuperScout an. SuperScout ist Anfang September in der Version 3.0 auf den Markt gekommen und beinhaltet eine Filterliste mit mehr als 1,4 Millionen Web-Adressen.

Surfcontrol beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Kalifornien und Massachusetts, USA, in Manchester und Chertsey, Großbritannien, und Rotterdam, Holland.

Rückfragehinweis:
CSM Security Management AG - a Surfcontrol Company
Heinz Drstak
Dorotheergasse 7
Telefon: +43-1-513 44 15
Fax: +43-1-513 44 02
E-Mail: press@csm-security.com
Internet: http://www.csm-security.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Heinz Drstak
Tel.: +43-1-513 44 15