ptp20181113037 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA REVERSE® auf der Rekord IT-SA 2018 in Kooperation mit Bitkom und dem Cyber-Sicherheitsrat

Nürnberg im Ausnahmezustand während der ITSA 2018, die am bisher erfolgreichste IT-Security Messe

IT SA 2018 in Nürnberg mit DATA REVERSE®

Nürnberg (ptp037/13.11.2018/17:45) Die IT SA, die mittlerweile schon ein paar Tage zurückliegt, war ein erneuter Erfolg innerhalb der IT-Security Veranstaltungen. DATA REVERSE® https://www.datareverse-datenrettung.de aus Leipzig hat einige der IT SA Highlights in einem Video zusammengefasst. Das Unternehmen für professionelle Datenwiederherstellung war bereits zum dritten Mal in Folge auf der alljährlich stattfindenden IT Sicherheitskonferenz und -messe.

IT SA mit starkem Wachstum

Die stetig wachsende Veranstaltung in Deutschland hatte zuletzt knapp 700 Aussteller und über 14.000 Besucher innerhalb der drei Veranstaltungstage.
IT Security Bereichsleiter Dr. Nabil Alsabah vom Bitcom e.V. ( https://www.bitkom.org/ ) bestätigte den starken Zuwachs an Besuchern und Ausstellern im Interview mit DATA REVERSE®.

Passwortmanagement als wichtige Pro Aktive Maßnahme

Neben dem Spezialisten für Datenwiederherstellung konnte die Aconitas GmbH mit dem Pleasant Password Server ( https://www.passwordserver.de ) Informationslücken bei den interessierten Besuchern in Punkto Password Verwaltung schließen.

IT-Security Awareness

Dass eines der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft der IT-Sicherheit die Sensibilisierung von Mitarbeitern bzw. die Steigerung der IT Security Awareness darstellt, stellte Hans-Wilhelm Dünn, Präsident vom Cyber-Sicherheitsrat e.V. ( https://www.cybersicherheitsrat.de/ )anschaulich zusammen.

IT Sicherheit ganzheitlich angehen

Das IT-Management vor allem ein zentraler und entscheidender Prozess ist, der sich auf Managementebene befinden sollte, konnte im Kontext der vielfältigen Themen und Ansprechpartner der fast 700 Aussteller herausgestellt werden. IT-Security, über den BSI Grundschutz hinaus, ist wichtiger denn je, nur muss das Thema ganzheitlich in einem bogenüberspannenden Konzept im Unternehmen abgebildet und realisiert werden.

Aussender: DATA REVERSE
Ansprechpartner: Ute Dietrich