pta20240524006
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

PEH Wertpapier AG: 1. Quartal 2024 Ergebnis pro Aktie +20,5%

Frankfurt am Main (pta006/24.05.2024/07:30 UTC+2)

PEH Wertpapier AG steigert Ergebnis/Aktie im 1. Quartal 2024

• DVFA pro Aktie 31.03.2024: 0,83 Euro (Vorjahr 0,69 Euro)

Die PEH hat im 1. Quartal 2024 das Ergebnis/Aktie, deutlich besser als erwartet, um 20,5% gesteigert.

Die nachfolgenden Kennziffern der Jahre 2023 und 2024 sind vor Abzug der Anteile Dritter angegeben, es sei denn es wird auf eine Abweichung extra hingewiesen.

Das EBITDA stieg in den ersten drei Monaten 2024 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2023 (2,7 Mio. Euro) um 21,2% auf 3,3 Mio. Euro.

Das Konzernergebnis vor Steuern der ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2024 wird mit 3,0 Mio. Euro ausgewiesen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2,5 Mio. Euro) bedeutet dies eine Zunahme von 0,5 Mio. Euro (+21,2%).

Das Ergebnis nach Steuern (nach Drittanteilen) konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2024 auf 1,4 Mio. Euro (+20,5%) erhöht werden (Vorjahr: 1,1 Mio. Euro).

Die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2024 der PEH übertreffen die Plandaten und zeigen eine sehr erfreuliche und nachhaltig profitable operative Entwicklung. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2024 erwartet der Vorstand bei einem unveränderten Marktumfeld eine weitere Ergebnissteigerung.

Die Zwischenmitteilung zum 31.03.2024 der PEH steht unter https://www.peh.de/berichte/ zur Verfügung.

Aussender: PEH Wertpapier AG
Bettinastraße 57-59
Ansprechpartner: Martin Stürner
E-Mail: M.Stuerner@peh.de