pts20170711017 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Dinner der Sinne: Ein kulinarischer Höhepunkt

120 Genießer schlemmen auf Schloss Halbturn in der Region Neusiedler See

Neusiedl (pts017/11.07.2017/11:05) Die Region rund um den Neusiedler See im Burgenland gilt österreichweit als echter Kulinarik-Hotspot. Nicht nur, was die Haubenlokale betrifft. Auch die edlen Rebensäfte haben eine Qualität erreicht, die weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus die Gaumen jubilieren lassen. Wenn sich dann noch Kreativität mit Kulinarik paart, dann kommt das einzigartige "Dinner der Sinne" raus. Natürlich an einem ganz besonderen Platz: Im Ehrenhof auf Schloss Halbturn. Wann? Am 27. Juli!

Dieses außergewöhnliche Festmahl unter freiem Himmel wird nur maximal 120 Gästen geboten. Nach Voranmeldung für 95 Euro pro Person findet ein kulinarisches Feuerwerk statt, das nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern auch Herz und Seele berühren wird. Prickelnde Momente mit dem Brut Rosè Königsegg, ein erlesenes Galadinner untermalt von der wunderbaren Stimme von Susanne Hell in italo-frankophilen Versen, die darauf warten, verkostet bzw. gehört zu werden - im besonders romantischen Ambiente zwischen den Kunstprojekten im "Skulpturenpark". Bei Schlechtwetter (eher selten am sonnenreichen Neusiedler See) wird übrigens in die Festsäle des Schlosses gewechselt.

Apropos Schloss Halbturn: Das Barockjuwel ist übrigens praktisch jederzeit einen Besuch wert. Schließlich sind hier wechselnde Ausstellungen zu sehen. In diesem Jahr (bis 5. November) "Der Zauber des alten Orients". Ein aufwendig gestalteter Basar, mit entsprechenden Gerüchen, ein geheimnisvoller Harem und kostbare Exponate aus dieser Kultur sollen den "Zauber des alten Orients" für den Besucher wieder lebendig machen. Und am 20. August besuchen ganz besondere Gäste das Schloss: "Lipizzaner & Friends" heißt dann eine spektakuläre Pferdeshow auf Schloss Halbturn.

Info und Anmeldung unter: http://www.dinnerdersinne.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH