pts20170601010 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Weinblüte: Mörbisch feiert die Reben

Tage der offenen Kellertür vom 9. bis 11. Juni

Mörbisch am See (pts010/01.06.2017/09:00) Von vielen unbemerkt, weil zumeist auch etwas unauffällig, findet im Juni in den Weingärten rund um den Neusiedler See etwas Wichtiges statt: die Weinreben blühen! Mörbisch am See und seine Winzer laden deshalb auch in diesem Monat wieder zu den "Tagen der offenen Kellertür" im Rahmen der Weinblüte ein. Dieses Mal von 9. bis 11 Juni. Es wird wohl ein Fest der Sinne - rund um den Wein und die bekannt außergewöhnliche pannonische Kulinarik!

Los geht's schon am Freitag um 14 Uhr mit dem obligatorischen Begrüßungsschluck in der Vinothek. Dabei kann schon einmal mit den teilnehmenden Winzern geplaudert und mitunter fachgesimpelt werden. In den Kellern selbst erwarten die Mörbischer Weinbauern ihre Gäste am Freitag ab 15 Uhr und am Samstag ab 13 Uhr. Weine werden präsentiert und natürlich verkostet. Auch ein Weinseminar wird es geben: Bernhard Fiedler, Weinakademiker, führt im Weinarchiv die Liebhaber des edlen Rebensaftes am Samstag in die Weingeheimisse ein. Die Mörbischer Gastronomie hat sich dann für den Abend auf ein Verwöhnprogramm mit regionaltypischen Menüs für die Gäste eingeschworen... Die Teilnahme an den Tagen der offenen Kellertür im Rahmen der Mörbischer Weinblüte kostet 20 Euro pro Person und beinhaltet alle Veranstaltungen, Weinverkostungen und auch einen Gutschein im Wert von 5 Euro ist enthalten. Einzulösen bei den teilnehmenden Weinbau- und Gastronomiebetrieben.

Infos und das detaillierte Programm: Tourismusverband Mörbisch am See, Tel. 02685/8430, tourismus@moerbisch.com bzw. http://www.moerbisch.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder