pta20151210008
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Dyesol Ltd.: Dyesol schafft Kapitalerhöhung von 8,1 Mio. AUD

Main
Dyesols Kommerzialisierungsprogramm 2015ff. (Grafik: Dyesol)

Queanbeyan (pta008/10.12.2015/09:42 UTC+1) Dyesol Limited, das weltweit führende Unternehmen in der Entwicklung und kommerziellen Vermarktung von Perowskit-Solarzellen (PSC), gibt mit großer Freude den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung von 8,1 Mio. AUD bekannt.

Der Aktienbezugsplan in Höhe von 6 Mio. AUD brachte 5.543.262 AUD von zeichnungsberechtigten Dyesol-Aktionären ein und der übrige Fehlbetrag von 456.738 AUD wurde bei dem Konsortialführer und Underwriter, PAC Partners, platziert. PAC Partners hat nachfolgend den Fehlbetrag sowie zusätzliche 2.111.596 AUD bei Institutionen und versierten Anlegern untergebracht, womit sich eine Gesamtsumme von 8.111.596 AUD und die Emission von 31.198.446 neuen Aktien ergibt.

Das anvisierte Notierungsdatum für alle neuen Aktien ist der 14. Dezember 2015, wie es in den am 19. November bei der australischen Börse ASX eingereichten Angebotsunterlagen ausgeschrieben war. Das aufgebrachte Kapital wird zum Antrieb unseres Kommerzialisierungsprogramms benutzt werden.

Dyesol sieht den Aussichten für seine Aktionäre in den kommenden Monaten mit Freude entgegen. Sowohl unser Technologieentwicklungsplan als auch unser Geschäftsplan sind stramm auf Kurs und wir sind zuversichtlich, was weitere bedeutsame Fortschritte angeht. Diese werden aufzeigen, dass diese bahnbrechende Solartechnologie der 3. Generation die Fähigkeit besitzt, die Herausforderungen und Chancen des Übergangs zu einer auf regenerativer Energie basierenden Weltwirtschaft erfolgreich wahrzunehmen.

Unser Unternehmen dankt allen bestehenden Anteilseignern für ihre starke finanzielle Unterstützung im Rahmen des Aktienbezugsplans und begrüßt Neuaktionäre, die sich an der Platzierung beteiligt haben.

Über DYESOL LIMITED
Dyesol ist ein Unternehmen für regenerative Energie und führend in der Technologie für Perowskit-Solarzellen (PSC) - eine photovoltaische Technologie der 3. Generation, die sich auf Metall, Glas, Polymere oder Zement aufbringen lässt. Dyesol produziert und liefert Hochleistungswerkstoffe und hat sich die erfolgreiche Kommerzialisierung der PSC-Photovoltaik zum Ziel gesetzt. Das Unternehmen ist an der australischen Börse ASX (DYE) und am deutschen Open Market (D5I) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.dyesol.com. Bitte registrieren Sie sich für unsere Mailingliste auf Deutsch und Englisch.

Zur PEROWSKITSOLARZELLEN-TECHNOLOGIE
Die Technologie für Perowskit-Solarzellen (PSC) ist eine photovoltaische Technologie, die darauf basiert, preiswerte Werkstoffe in einer Reihe von ultradünnen Schichten einzubringen, die in eine schützenden Versiegelung eingebettet sind. Dyesols Technologie hat einen niedrigeren kumulierten Energieaufwand bei der Herstellung, liefert einen stabilen Stromfluss und besitzt bei schwachen Lichtverhältnissen einen starken Wettbewerbsvorteil gegenüber etablierten PV-Technologien. Diese Technologie lässt sich zur Schaffung äußerst konkurrenzfähiger gebäudeintegrierter Photovoltaik (BIPV) direkt in die Gebäudehülle einfügen.

Die zentralen Werkstoffschichten beinhalten einen hybrid organisch-anorganischen Perowskit-Lichtabsorber auf Halogenidenbasis und ein nanoporöses Metalloxid des Titandioxids. Durch Lichteinfall in den Absorber wird ein Elektron angeregt, worauf ein rapider Elektronentransfer und die Absorption in die Titandioxidschicht erfolgt. Gleichzeitig wird die verbliebene positive Ladung auf die Gegenelektrode übertragen, wodurch elektrischer Strom entsteht.

- Ende -

Ansprechpartner für Medien & Investor Relations:
Dyesol Hauptsitz: Tracy Benillouz, Investor Relations und Marketing Managerin, Tel: +61 (0)2 6299 1592 oder E-Mail: tbenillouz@dyesol.com
Deutschland & Europa: Eva Reuter, Dr Reuter Investor Relations, Tel: +49 177 605 8804, e.reuter@dr-reuter.eu

Aussender: Dyesol Ltd.
3 Dominion Place
NSW 2620 Queanbeyan
Australien
Ansprechpartner: Tracy Benillouz
E-Mail: tbenillouz@dyesol.com
Website: www.dyesol.com
ISIN(s): AU000000DYE9 (Aktie)