pts20150813018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Vertriebsprofi Hannes Wambach wird Chief Sales Officer bei avedos

GRC-Anbieter erweitert Senior-Management-Team und beschleunigt Wachstumskurs

Wien (pts018/13.08.2015/15:40) avedos, führender Anbieter von Software im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC), erweitert das Senior-Management-Team um den Vertriebsprofi Hannes Wambach. Wambach blickt auf 24 Jahre Erfahrung im Bereich IT und Software zurück. Damit trägt das Unternehmen mit Sitz in Wien seinem starken Wachstum Rechnung und bereitet die weitere Expansion vor.

Der Salzburger Wambach absolvierte ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Marketing, Finance & Controlling, Managementtheorie und IT. Seine Karriere startete in Linz und führte ihn über Wien und Deutschland unter anderem auch in die Schweiz. Zuletzt war Hannes Wambach für pmOne in Wien als Geschäftsführer tätig. Neben seiner beruflichen Beschäftigung legt der Teamplayer großen Wert auf Weiterbildung und absolvierte diverse Management- und Sales-Trainings. "Seine unbedingte Kundenorientierung, das fachlich erhebliche Verständnis sowie die Erfahrung im Aufbau von skalierbaren Organisationen, speziell im Vertrieb, machen Hannes Wambach zur idealen Ergänzung des Management-Teams als Chief Sales Officer bei avedos", so Samuel Brandstätter, CEO von avedos. "Wir freuen uns, einen Vertriebsprofi mit breit gefächerter Erfahrung an Bord zu haben, der unseren Wachstumskurs zusätzlich beschleunigen wird", ergänzt Dr. Christian Mache, CFO von avedos.

Der Softwarehersteller avedos betreut seit 10 Jahren Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der GRC-Softwareplattform risk2value. Aufgrund der großen Nachfrage nach GRC-Lösungen, vor allem in den Bereichen Enterprise Risk Management und Informationssicherheit, wächst avedos stabil und nachhaltig. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile etwa 60 Spezialisten, die Kunden wie Volkswagen, Helsana, Porsche und Energie Baden-Württemberg im Kontext GRC unterstützen. Eine der wesentlichen Herausforderungen besteht in der Aufgabe, die Vertriebsorganisation in Wien auszubauen und die Expansion nach Deutschland und die Schweiz vorzubereiten. Wambach über die Ziele, die vor ihm liegen: "Es ist eine große Freude, in einem jungen und motivierten Team zu arbeiten, in dem alle in dieselbe Richtung marschieren. avedos verfügt über extrem hohes Wachstumspotenzial und der Vertrieb wird auf die Anforderungen vorbereitet sein."

Über avedos
Die avedos business solutions gmbh ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf Governance, Risk und Compliance (GRC) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seit 2005 flexible Softwarelösungen, mit denen GRC-Prozesse dargestellt und verwaltet werden, um Risiken frühzeitig zu erkennen und Chancen optimal zu nutzen. Die Softwareplattform risk2value deckt eine Vielzahl von Anwendungsbereichen im Umfeld Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Compliance Management, Audit Management und Informationssicherheitsmanagement ab. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.

Weitere Informationen unter: http://www.avedos.com
Bildmaterial unter: http://www.avedos.com/de/presse/presse+informationen.html