pta20140502015
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Sunways AG: Insolvenzverfahren bei der Sunways Production GmbH eröffnet

Konstanz (pta015/02.05.2014/20:45 UTC+2) 02. Mai 2014 - Mit Beschluss vom 1. Mai 2014 eröffnete das Amtsgericht Konstanz das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Sunways Production GmbH mit Sitz in Arnstadt. Die Sunways Production GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) mit Sitz in Konstanz. Das Gericht stellte fest, dass Insolvenzgründe vorliegen. Zum Insolvenzverwalter wurde der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Dr. Thorsten Schleich, Singen am Hohentwiel, von der Kanzlei Schleich & Kollegen bestellt. Die Gläubiger der Sunways Production GmbH wurden aufgefordert, ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter bis zum 13. Juni 2014 schriftlich anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung soll am 9. Juli 2014 stattfinden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde vom Gericht ein vorläufiger Gläubigerausschuss eingesetzt. Der Geschäftsbetrieb bei der Sunways Production GmbH ruht. Währenddessen führt der Insolvenzverwalter weiter Gespräche mit potenziellen Investoren, die Interesse an einem Erwerb der Gesellschaft als Ganzes oder Teilen davon geäußert haben.

Sunways AG
Unternehmenskommunikation & Investor Relations
communications@sunways.de

Dr. Thorsten Schleich