pts20130322006 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

StepStone Österreich und format.at/trend.at starten Kooperation

Kooperation im Stellenmarkt als Win-Win-Situation für beide Portale

Wien (pts006/22.03.2013/09:00) Österreichs führende Online Jobbörse für Fach- und Führungskräfte - StepStone Österreich - baut sein Netzwerk an Kooperationspartnern weiter aus. Mit dem Spezialisten für Wirtschafts- und Finanznachrichten format.at/trend.at wurde eine ideale Erweiterung in der Platzierung von Stellenanzeigen in einem hochqualitativen wirtschaftsredaktionellen Umfeld gefunden.

Die am 15. März gestartete Kooperation umfasst die Positionierung von auf die Userschaft von format.at/trend.at zugeschnittenen Stellen auf dem Wirtschaftsportal format.at. StepStone (http://www.stepstone.at ) bietet damit seinen stellenausschreibenden Kunden für Positionen aus den Berufsfeldern Banken, Finance, IT und Unternehmensführung eine noch qualitativere Reichweite.

format.at/trend.at profitiert von einem zusätzlichen und zielgenauen Service für seine Besucher, die auf das gesamte Stellenangebot von stepstone.at mit wenigen Klicks zugreifen können und tagtäglich die besten Jobs aus aus dem Finanz- und Wirtschaftsbereich serviert bekommen.

"Wir freuen uns über diese Kooperation mit format.at/trend.at, mit der wir unsere Reichweite unserer Stellenanzeigen nicht nur quantitativ sondern vor allem aufgrund der Leserschaft und vor dem Hintergrund als Jobbörse für Fach- und Führungskräfte qualitativ erweitern", so Dorette Dülsner, Geschäftsführerin StepStone Österreich.

"Für unsere User ist die Kooperation mit StepStone eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot. Mit der Integration der Suchfunktionen kann direkt auf format.at/trend.at nach dem passendem Jobangebot gesucht werden. Das vereinfacht die Wege der User und bietet uns als Wirtschaftsportal noch einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil", so Jochen Hahn, Online-Ressortleiter für FORMAT und trend.

Über StepStone
1996 in Norwegen gegründet ist StepStone heute mit 25 Mio. Besuchern und 299.000 Jobs die führende Jobbörse in Europa.

Die StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für Unternehmen mit Personalbedarf. Über den Online-Stellenmarkt StepStone.at erreichen Inserenten qualifizierte Arbeitskräfte aus allen Branchen. Mit rund 3 Mio. Seitenzugriffen, mehr als 6.000 topaktuellen Stellenangeboten aus Österreich und monatlich mehr als 320.000 Unique Users (Kandidaten auf Jobsuche) zählt StepStone.at zu den führenden heimischen Online-Stellenmärkten.

Als Teil der international agierenden Axel Springer Gruppe (http://www.axelspringer.de ) und des größten Bündnisses von Marktführern im Bereich Online-Recruitment "The Network" ist StepStone in der Lage, mit nur einem einzigen Ansprechpartner qualifizierte Fach- und Führungskräfte in mehr als 130 Ländern zu rekrutieren.

Mit im Portfolio befinden sich auch unijobs.at (http://www.unijobs.at )und JobWohnen.at (http://www.jobwohnen.at ), Österreichs größtes Online-Job- und Service-Netzwerk für StudentInnen und die Personalberater-Plattform JOBnews.at (http://www.jobnews.at ).

Über format.at/trend.at
Von aktuellen Börseinformationen, Finanz- und Wirtschaftsthemen aus dem In- und Ausland und einem Servicebereich zu den Themen Geldanlage, Karriere, Recht und Steuern finden User auf format.at/trend.at alle Informationen die sie im Wirtschaftsleben benötigen. format.at setzt auf redaktionelle Qualität und bietet dadurch eine unerlässliche Informationsquelle für alle Wirtschaftsinteressierten. Das Portal bietet dem User das, was er sucht: Erstklassigen Content - tagesaktuell, interpretationsstark und interessant aufbereitet.
http://www.format.at / http://www.trend.at

Pressekontakt StepStone Österreich GmbH