pts20121030005 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

StepStone mit Österreich-Premiere auf der Personal Austria

STEPSTONE PLUS - 1. interaktive Stellenanzeige am österreichischen Stellenmarkt

Wien (pts005/30.10.2012/07:00) Als erste österreichische Online-Jobbörse präsentiert StepStone Österreich (http://www.stepstone.at ) auf der Personal Austria die Produktinnovation "STEPSTONE PLUS".

"Unsere Studien zeigen, dass sich über 70 Prozent der Stellensuchenden mehr und strukturiertere Informationen in Stellenanzeigen erwarten. Vor allem die Themen Weiterentwicklung, Aufstiegschancen, Mitarbeiterbenefits und Bewerbungsprozess sind bei qualifizierten Kandidaten besonders gefragt. STEPSTONE PLUS erfüllt diese Erwartungen und bietet als interaktive Stellenanzeige eine umfassende Präsentation als Arbeitgeber", so StepStone Österreich-Geschäftsführerin Dorette Dülsner.

Die interaktive Stellenanzeige STEPSTONE PLUS beinhaltet das Pflicht-Tab "Position" sowie vier Navigations-Tabs, die aus einem Angebot an zwölf verschiedenen Tabs ("Über uns", "Wir bieten", "Karriere & Entwicklung", "Bewerbungsprozess" etc.) von StepStone-Kunden frei ausgewählt werden können. Damit wird gegenüber einer gängigen Stellenanzeige die inhaltliche Präsentation potenziert. Gleichzeitig erweitern sich die Möglichkeiten für prägnantes Employer Branding.

Laut der oben zitierten StepStone Studie legen die befragten Fach- und Führungskräfte besonderen Wert auf eine optisch ansprechende und übersichtlich gegliederte Stellenanzeige. Entsprechend dem Motto "You never get a second chance to make a first impression" beurteilen die Befragten das suchende Unternehmen und die Arbeitgebermarke anhand der Gestaltung des Stelleninserats. Äußerst populär erweisen sich dabei Videos, in denen Arbeitgeber in wenigen Minuten einen Einblick in den Unternehmensalltag gewähren.

Durch diese zusätzlichen Inhalte und stärkerem Employer Branding erzeugt STEPSTONE PLUS eine deutlich höhere Verweildauer des Betrachters. Die Folge ist eine intensivere Auseinandersetzung, die wiederum die Motivation zur direkten Bewerbung erhöht.

"Im Wettbewerb um die besten Kandidaten verbessert STEPSTONE PLUS deutlich Bewerberrücklauf und Bewerberqualität" umfasst Dorette Dülsner die beiden Schlüsselvorteile.

Interessierte Personalisten sind eingeladen am 7. und 8.11. bei der Personal Austria am Stand E.04 von StepStone Österreich vor Ort mehr zur Produktinnovation am österreichischen Stellenmarkt zu erfahren.

Über StepStone
1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute mit Niederlassungen in Europa, den USA und Asien einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Stellenmärkten.

Die StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für Unternehmen mit Personalbedarf. Über den Online-Stellenmarkt StepStone.at erreichen Inserenten qualifizierte Arbeitskräfte aus allen Branchen. Mit rund 3 Mio. Seitenzugriffen, mehr als 6.000 topaktuellen Stellenangeboten aus Österreich und monatlich mehr als 320.000 Unique Users (Kandidaten auf Jobsuche) zählt StepStone.at zu den führenden heimischen Online-Stellenmärkten. Als Teil der international agierenden Axel Springer Gruppe (http://www.axelspringer.de ) und des größten Bündnisses von Marktführern im Bereich Online-Recruitment "The Network" ist StepStone in der Lage, mit nur einem einzigen Ansprechpartner qualifizierte Fach- und Führungskräfte in mehr als 130 Ländern zu rekrutieren.

Mit im Portfolio befinden sich auch die Personalberater-Plattform JOBnews.at (http://www.jobnews.at ) und die Studentenjobbörse Unijobs.at, (http://www.unijobs.at ) bzw. JobWohnen.at (http://www.JobWohnen.at ), die speziell auf die Bedürfnisse und Lebenssituation von Studierenden ausgerichtet sind.

StepStone Österreich GmbH
Mag. Mario Kneidinger
Frankenberggasse 13/17

Tel: +43/1/ 405 00 68-0
Fax: +43/1/ 405 00 68-50
E-Mail: office@stepstone.at / presse@stepstone.at
Web: http://www.stepstone.at

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns persönlich über die Themen Arbeitsmarkt, HR, Employer Branding und die aktuellen Trends im Online-Recruiting und in Sozialen Netzwerken.

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Mario Kneidinger