pts20130225015 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

eLearning Award 2013 für create.at!

create.at setzt sich mit der Silhouette Academy durch

Köln/Wien (pts015/25.02.2013/14:45) Nachdem sich die New-Media-Agentur create.at schon 2007 gegen die Konkurrenz durchsetzen und die begehrte Trophäe der deutschsprachigen eLearning-Branche einheimsen konnte, war es nun wieder soweit. Christoph Schmidt-Mårtensson, Geschäftsführer von create.at durfte den eLearning Award des deutschen eLearning Journals für die virtuelle Lernwelt von Silhouette International feierlich entgegennehmen.

Verliehen wurde der Preis am 22. Februar im stimmungsvollen Rahmen der didacta, der weltweit größten Bildungsmesse.

Die Silhouette Academy ist eine virtuelle Lernwelt für international operierende Vertriebsmitarbeiter und Optiker als Handelskunden von Silhouette International. Den Zielgruppen werden in der Lernwelt, die in die internationale B2B-Plattform eingebettet ist, immer aktuelle Lerninhalte rund um die Brillenmarken Silhouette und adidas eyewear zur Verfügung gestellt. Durch eine gestalterisch attraktive und mediendramaturgisch hochwertig inszenierte Trainingswelt wird ein komplexes und wachsendes Lernangebot einfach, überschaubar und spannend begehbar gemacht. Das Lernangebot ist sowohl auf desktopbasierte als auch auf mobile Lernsituationen ausgerichtet. Durch die virtuelle Welt wird Lernen fest im daily business verankert und ermöglicht so ein rasches Reagieren auf die schnellen Innovationszyklen von Silhouette.

Die Silhouette Academy wurde mit einer grafisch und technisch anspruchsvollen HTML 5 Oberfläche realisiert und ist mit dem iPad kompatibel.

Die virtuelle Lernwelt basiert auf der Technologie der von create.at entwickelten Ambience-Engine. Damit werden die Lern- und Administrationsprozesse eines Lernmanagementsystems mit den Funktionen und Methoden der Mediendramaturgie und des Storytellings verknüpft und die nahtlose Verschmelzung einer virtuellen Welt mit einem LMS hergestellt. Die Kombination von Inszenierungs- und Content-Entwicklungstool gewährleistet eine einfache und rasche Content-Entwicklung für Autoren und ein einzigartiges Lernerlebnis für die User.

Gegründet im Jahr 2000 verfügt die New-Media-Agentur create.at über langjährige Erfahrung in der ambitionierten mediendramaturgischen Inszenierung von Lernkommunikation für Kunden wie Audi, Bawag PSK, AMS, A1, Emco, Silhouette, international, HTM Tyrolia u.v.m.

Aussender: create.at
Ansprechpartner: Ursula Vierlinger