pta20120817014
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

RERi AG: Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Satzungsänderungen+Kapitalmaßnahmen

München (pta014/17.08.2012/14:20 UTC+2) Die Aktionäre der RERi AG haben auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 13. August 2012 in Osnabrück über die Neuausrichtung der Gesellschaft abgestimmt. Bei einem anwesenden Kapital von knapp über 95% wurden sämtliche Beschlüsse einstimmig gefasst. Im einzelnen wurde darüber beschlossen, den Sitz der Gesellschaft nach Osnabrück zu verlegen, den Unternehmensgegenstand zu erweitern sowie das Grundkapital der Gesellschaft um Euro 500.000 auf künftig Euro 800.000 zu erhöhen. Darüber hinaus wurde der Aufsichtsrat mit den Herren Kai Zimmer, Felix K. Jakobi sowie Thomas Schulz neu besetzt. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Herr Kai Zimmer zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Vorstandsvorsitzender Lars Menebröcker erklärt hierzu: "Ich freue mich darüber, dass die Aktionäre unsere ehrgeizigen Wachstumspläne einstimmig unterstützen. Die beschlossene Kapitalerhöhung werden wir in den nächsten Wochen umsetzen und damit die größenmäßigen Voraussetzung für den Wechsel unserer Aktien in den Entry Standard schaffen. Unser Aufsichtsrat ist nun mit versierten Kennern unserer Branche besetzt.

Aussender: RERi AG
Stüvenbrede 4