pta20120719020
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

RERi AG: Erwarteter Umsatz 2012 und neuer Franchise-Partner in Ecuador und Chile

München (pta020/19.07.2012/13:15 UTC+2) Das Unternehmen RERi AG bietet in der weltweiten Solarbranche ein Franchise-Modell an, welches dem Partner einen direkten Einstieg in den globalen Markt ermöglicht. Am 18.07. 2012 wurde in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, ein neuer Franchise-Partner-Vertrag unterzeichnet. Der Partner hat sowohl für Ecuador als auch für Chile die Franchise-Konzessionen für insgesamt 500.000 US-Dollar erworben. Fortlaufend erhält die RERi AG zudem 9% Beteiligung an allen Umsätzen, die der neue Partner in den beiden südamerikanischen Ländern über das Franchise-Konzept RERi PV.tv tätigt.

Aus dem laufenden Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet die RERi AG Umsätze über 7,3 Mio. Euro für das laufende Quartal, welches zugleich das Geschäftsjahr 2011/2012 abschließt. Für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember) sind 9,2 Mio. Euro an Umsätzen geplant.

Aus den internationalen Franchise-Lizenzverkäufen erwartet die RERi AG bis Dezember 2012 sieben weitere Lizenzvergaben für insgesamt 1,75 Mio. US-Dollar. Somit könnten sich die reinen Lizenzeinnahmen in diesem Zeitraum auf insgesamt 2,25 Mio. Euro erhöhen.

Im dritten Geschäftsbereich, internationaler Handel und Warenumsatz der Franchise-Partner, wird ein Umsatz für die RERi AG über ca. 4 Mio. Euro bis Dezember 2012 geplant.

Die Summe des geplanten Gesamtumsatzes der RERi AG in den beiden Quartelen beläuft sich demnach auf über 20 Mio. Euro.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2012/2013 befindet sich die RERi AG bereits jetzt in Projekt-Verhandlungen mit einem Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro.

Aussender: RERi AG
Stüvenbrede 4