pta20111118021
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

ADX Energy Ltd.: Kapitalerhöhung abgeschlossen

Perth (pta021/18.11.2011/12:50 UTC+1) Das australisch-österreichische Erdölexplorationsunternehmen ADX Energy (ASX: ADX) hat seine Kapitalerhöhung durch die Platzierung von 25 Millionen neuen Aktien zum Preis von 8 australischen Cent pro Aktie abgeschlossen. Der Bruttoerlös beträgt 2 Millionen australische Dollar (AUD).

Diese Mittel werden gemeinsam mit den aktuell vorhandenen Cashreserven für die Explorationsprogramme in Tunesien und Rumänien sowie zur Aufstockung des Working Capitals verwendet.

ADX hat gegenwärtig 411.127.993 Aktien im Umlauf. Die Platzierung auf dem Kapitalmarkt findet am Mittwoch, dem 23. November statt und ist an keinerlei Bedingungen geknüpft. Nach Ausgabe der neuen Aktien wird ADX 436.127.993 Shares im Umlauf haben. Lead Manager bei der Platzierung war Patersons Securities Ltd.

Ausschließlich für die bisherigen Aktionäre wird es auch einen Share Purchase Plan (SPP - Aktienoptionsplan) für 12,5 Millionen neue Aktien zu einem Preis von 8 Cent pro Aktie geben. Stichtag für den SPP ist der 17. November 2011. Weitere Details zum SPP werden in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Informationen:
Wolfgang Zimmer
Managing Director

Aussender: ADX Energy Ltd.
Suite 6, Level 2, 11 Ventnor Avenue, PO Box 913
6872 West Perth