pts20081219033 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

MindMatics macht Silvester mobil Durst auf APEROL

Spirituosenhersteller CAMPARI bewirbt APEROL mit Kampagne auf dem Mobiltelefon

München (pts033/19.12.2008/14:15) Für CAMPARI DEUTSCHLAND startet MindMatics http://www.mindmatics.de die neue Winter-Kampagne für den Trend Drink APEROL Sprizz. Höhepunkt der ausschließlich mobilen Kampagne sind die markenbezogenen Informationen und Events, die über Mobile Banner und eine Mobile WAP-Seite beworben werden, um den Absatz in einer jungen Zielgruppe ab 18 zu steigern.

Über die von MindMatics entwickelte mobile WAP-Seite mobil.aperol.de werden ab sofort zahlreiche Cocktail-Rezepte rund um die Marke zum Selbermixen angeboten. Ende Januar 2009 wird das Angebot dann um einen markenbezogenen mobilen Bar- und Event-Finder erweitert. Beworben wird die Seite über eine Mobile-Banner-Kampagne. Teilnehmer, die sich über die vorgeschaltete Altersabfrage auf mobil.aperol.de registrieren, erhalten dort unter anderem auch vier verschiedene Wallpaper-Motive und einen Klingelton.

"Der Mobile Kanal wird gezielt eingesetzt, um Getränke-Konsumenten ganz individuell anzusprechen", so Joachim Bader, Vice President Mobile Marketing der MindMatics AG. "Die Steigerung von Abverkäufen in der Zielgruppe ab 18 und eine entsprechende Positionierung der Getränkemarke APEROL bei lifestyleorientierten Konsumenten können wir für CAMPARI über das Handy nahezu ohne Streuverluste und daher sehr effizient erreichen", so Bader weiter.

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in drei Bereiche gegliedert: Mobile Messaging und -Payment, Mobile Internet und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Lufthansa, T-Mobile, Volkswagen, Electronic Arts, Konami, Vodafone, Procter & Gamble, Pro Sieben und Ferrero. Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Los Angeles.

Stefanie Katrin Fehse

MindMatics AG