pts20050714015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

e-card Service über den Telekabel Anschluss mit chello light gratis dazu


Wien (pts015/14.07.2005/10:16) Ärzte, die jetzt den speziellen e-card Service über den Telekabel Anschluss von Priority Telecom in Anspruch nehmen, bekommen chello light bis 31.12.2006 gratis dazu und sparen somit mindestens 12 Monate Grundgebühr (Eur 239, 76). Weitere Vorteile des Angebots sind ein geringer Installationsaufwand und das Entfallen einer Leitungsentbündelung. Den Ärzten entsteht keine zusätzliche Verpflichtung, einen Telefonanschluss zu beziehen.

chello light gratis: 12 Monate Grundentgelt sparen!

Alle, die bis Ende 2005 den e-card Service über den Telekabel Anschluss von Priority Telecom in Anspruch nehmen, bekommen chello light bis 31.12.2006 gratis dazu. Mit drei E-Mail Adressen inkl. 15 Aliases, 10 MB Webspace und 1 GB Datentransfervolumen bei einer Bandbreite von 256/64 kBit/s bietet Priority Telecom, ein Schwesterunternehmen von UPC Telekabel, Ärzten ein einmaliges Einstiegspaket an. Es entfallen im Aktionszeitraum das Installationsentgelt sowie das monatliche Grundentgelt. Das ist eine Ersparnis von mindestens Eur 239,76 (12 Monate Grundentgelt). Das monatliche Grundentgelt ab 1.1.2007 beträgt zum jetzigen Zeitpunkt Eur 19,98 inkl. Ust.
Darüber hinaus gibt es spezielle Telefonieangebote und für alle, die mehr Bandbreite benötigen, Produkte wie "Arzt classic" mit 2048/256 kBit/s.

So kommt die e-card in die Ordination

Für die einwandfreie Verbindung zur e-card Infrastruktur sind vor allem ein GIN-Adapter (GINA), ein Router und ein Kartenlesegerät notwendig. Das e-card Service über den Telekabel Anschluss von Priority Telecom verbindet Ordinationen mit dem GIN (Gesundheits-Informations-Netz) sowie dem Peeringpoint mit der bewährten chello Geschwindigkeit und einer Bandbreite von 2048/256 kBit/s. Neben Installation der notwendigen Komponenten, technischer Einschulung und ausgezeichnetem Support für den Kunden, bietet Priority Telecom außerdem eine gratis e-card-Hotline für die Bestellung: 0800 252 244. Priority bietet vier Lösungsmöglichkeiten für Ärzte an.

Über die e-card

Die e-card ist eine Chipkarte, die den Krankenschein zur Gänze ersetzt und durch einige Funktionalitäten (Auslandskrankenschein und dgl.) erweitert. Sie ist als Schlüsselkarte konzipiert und ermöglicht erst mit Hilfe der Ordinationskarte Zugang zu Anwendungen, Dienstleistungen oder Daten für den Karteninhaber selbst oder für berechtigte Dritte (Arzt). Bis November 2005 wird der klassische Krankenschein endgültig von der e-card abgelöst. Insgesamt werden rund 8 Millionen Chipkarten an Versicherte und Angehörige ausgegeben sowie 12.000 Kassen-Vertragsärzte an die e-card Infrastruktur angeschlossen. Mehr Informationen unter http://www.chipkarte.at .

Über Priority Telecom

Priority Telecom N. V. - Priority Telecom mit Headquarter in Amsterdam, ist ein facility-based Business Telekommunikationsanbieter. Die Fokussierung liegt auf den Kernmärkten in den Niederlanden, Österreich und Norwegen. Priority Telecom bietet Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge, private Datennetzwerke, kundenorientierte Netzwerk Services und Sprachlösungen an. Priority Telecom zählt heute 9.500 Businesskunden und richtet ihr Angebot hauptsächlich an Mittel- und Großbetriebe sowie andere städtische/nationale Telekommunikationsanbieter. Die Stärken von Priority Telecom liegen in den engmaschigen, lokalen Glasfasernetzen, der DSL Infrastruktur und der direkten, lokalen Sales-Expertise. Priority Telecom ist eine Tochtergesellschaft von UnitedGlobalCom Inc. (UGC), die im Besitz der Mehrheitsanteile ist. Priority Telecom wird an der Amsterdamer Börse unter dem Symbol "PRIOIR" gehandelt. Neuigkeiten und Informationen sind unter http://www.prioritytelecom.com oder http://www.priority.at erhältlich.

Gratis-Business-Hotline: 0800 252 252, mehr Informationen im Internet: http://www.priority.at

Über UPC Telekabel

UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. März 2005, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 949.000 Haushalte und lieferte rund 903.000 Dienste (RGUs) an 576.000 Kunden. Diese beinhalten 464.000 Telekabel TV und 37.000 Digital TV Kunden, 250.000 chello Breitband Internet Kunden und 152.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist UnitedGlobalCom, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder - tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. März 2005, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16,1 Millionen Haushalte und lieferte mehr als 11,2 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 8,8 Millionen TV-Kunden, 1,5 Millionen Breitband Internet Kunden und 847.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

(Ende)
Aussender: Priority Telecom
Ansprechpartner: Mag. Martina Löffler
Tel.: 01/252 52-3301
E-Mail: mloeffler@priority.at
|