pts20220828009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Wie Unternehmen auf die Inflation reagieren sollten

Preis-Stratege Hermann Simon am 31.8. live bei business bestseller

Innsbruck (pts009/28.08.2022/16:35)

"Die Inflation schlagen", das kürzlich erschienene Buch des Bonner Strategieberaters Hermann Simon, kommt gerade rechtzeitig. Denn die heutige Generation von Unternehmern und Managern stand noch nie vor der Herausforderung einer Inflation, wie wir sie derzeit erleben - die letzte vergleichbare Inflationsphase liegt 50 Jahre zurück - und die uns "noch fünf bis zehn Jahre" begleiten werde, prophezeit Simon.

Am Mittwoch, 31.8.2022, um 18.30 Uhr, spricht Professor Simon im Live-Webinar mit business bestseller über die Optionen, die Unternehmen jetzt haben und überlebensnotwendige Gegenmaßnahmen, um Gewinn und Marktanteile zu sichern. "Es wird nicht gelingen, die Kostensteigerungen voll zu überwälzen", nimmt Simon manchen gleich zu Beginn eine Hoffnung.

Und die Gegenmaßnahmen erschöpfen sich auch weder in Preisanpassungen, noch seien sie auf einzelne Bereiche beschränkt. "Alle Funktionen eines Unternehmens, vom Chef angefangen bis zum Vertrieb, Einkauf, Finanzmanagement, Produktion und Personal, sind gefordert", so Simon.

Die Teilnahme an diesem business bestseller Live-Webinar ist kostenfrei.
Anmeldung unter: https://www.business-bestseller.com/live

Außerdem erhalten alle, die sich anmelden, vorab kostenlos die 8-seitige und von Professor Simon autorisierte business bestseller summary von "Die Inflation schlagen".

Wer Mittwoch abends keine Zeit hat, kann sich trotzdem anmelden, vorab Fragen einsenden und sich anschließend die Aufzeichnung ansehen.

Aussender: business bestseller VerlagsgmbH
Ansprechpartner: Alexander Krunic