pts20220926035 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Wie entsteht echter Damen-Silberschmuck?

Und warum Sterlingsilber auch 925er Silber genannt wird

(Foto: Labona GmbH)

Lengnau (pts035/26.09.2022/17:00)

Das spanische E-Commerce-Unternehmen EXPERTISEROCKS® vertreibt über Dropmatix® auch echten Silberschmuck. Zusammen mit der Schweizer Labona GmbH wurde eine neue Sterlingsilber-Kollektion entwickelt. Der Vertrieb erfolgt über "Charmpeaks", ein Onlineshop, der zusammen mit den spanischen E-Commerce-Experten bestückt wurde. Charmpeaks beheimatet somit die Eigenmarke "Berryjewels" und zudem zahlreiche weitere Marken. Im Rahmen des Launchs möchten die Schweizer auch Aufklärungsarbeit leisten. Denn vielen Kunden ist gar nicht bekannt, wie Silberschmuck eigentlich hergestellt wird und worin die genaue Abgrenzung zum sogenannten Sterlingsilber liegt.

Silberschmuck wird grundsätzlich aus sogenanntem Sterlingsilber hergestellt. Konkret handelt es sich hierbei um 92,5 % reines Silber und 7,5 % andere Metalle. Diese können Kupfer oder Nickel sein. Diese Mischung ist nötig, um die Schmuckteile für das tägliche Tragen haltbarer zu machen. Schmuck aus Sterlingsilber kann bei falscher Pflege leicht anlaufen. Dies ist aber völlig normal und kein Grund zur Besorgnis, auch ist ein "Anlaufen" kein Zeichen schlechter oder unzureichender Qualität. Mit Poliertüchern oder Flüssigreinigern lässt sich dieses Problem schnell, einfach und kostengünstig lösen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nur speziell für die Reinigung von Sterlingsilberschmuck entwickelte Reinigungsmittel verwendet werden. Zu aggressive Mittel können die Materialien angreifen und beschädigen. "Charmpeaks" hat daher bei der Sortimentsgestaltung darauf geachtet, dass nicht nur Silberschmuck im Angebot ist, sondern auch passende Reiniger und Pflegezubehör. Denn in noch einem Punkt sind sich die Schweizer Betreiber einig, Schmuck sollte langlebig sein und nicht zu schnell seinen Glanz verlieren. Um regelmäßig über trendige Produkte und neue Trends informiert zu bleiben, können sich Interessierte auch für den kostenlosen Newsletterservice anmelden. Eine Übersicht der aktuellen Kollektionen ist unter diesem Link abrufbar: https://charmpeaks.com/collections/all-jewelry

Aussender: EXPERTISEROCKS SL
Ansprechpartner: Jasmin Hoffmann