ptp20240204007 Handel/Dienstleistungen

Textilveredelung: Personalisierte Oberteile für die kühle Jahreszeit

Personalisierte Sweatshirts (Bild: MACH DEINS DRAUS)

Berlin (ptp007/04.02.2024/18:28)

Gute Mode zeichnet sich vor allem durch eines aus: Sie macht ihre Träger glücklich. Was dem einen gefällt, kann vom Nächsten ganz anders bewertet werden. Letztlich ist Mode eine Geschmacksfrage mit unendlichen Spielräumen, die jeder für sich selbst beantwortet. So vielfältig die Auswahl an Kleidungsartikeln ist, müssen sie auch eine praktische Funktion erfüllen. Gerade im Berliner Winter, wo die Temperaturen um den Gefrierpunkt tänzeln, kommt es auf Oberteile an, die den Körper zuverlässig warm halten. Ein Überblick zu Pullovern, Hoodies und Sweatshirts – und wie sie sich mit individuellen Motiven bedrucken und besticken lassen.

Verschiedene Styles, Schnitte und Stoffe

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung." Ein altbekanntes Sprichwort, das in jedem Elternhaus fest zum Repertoire der gut gemeinten Ratschläge gehört. Tatsächlich liegt der Unterschied zwischen klirrender Kälte und behaglichem Wohlgefühl häufig in der Wahl des Outfits. Vor allem im Winter fällt diese Wahl nicht leicht: Es eröffnet sich eine schier grenzenlose Bandbreite an Oberteilen, die sich in Sachen Style, Schnitt und den verwendeten Stoffen unterscheiden. Für zusätzliche Vielfalt sorgen Veredelungen, wie das Bedrucken oder Besticken der Bekleidung mit kreativen Grafiken und Mustern.

Der Evergreen unter den winterlichen Warmhaltern sind Pullover. In der Alltagssprache werden sie als universeller Sammelbegriff für langärmlige Tops aus dickeren Stoffen verwendet. Die Abgrenzung zu anderen Oberteilen beruht einerseits auf dem Material, andererseits auf der Verarbeitung. So bestehen Pullover generell aus gestrickter Baumwolle oder Mischgeweben, haben einen Rundhals- oder V-Ausschnitt und werden über den Kopf angezogen. Durch ihre klassische Anmutung ergänzen sie jedes Outfit um eine gehobene Note, wodurch sie für besondere Anlässe sowie den Berufsalltag prädestiniert sind.

Sweatshirts wurden, wie ihr Name schon andeutet, ursprünglich als sportliche Alternative zum Pullover entwickelt. Grundlage dafür ist der Sweatstoff: Die Rückseite ist mit einem dicken, flauschigen Futterfaden durchzogen, während die Vorderseite glatt ist und sich besonders gut bedrucken und besticken lässt. Auch Hoodies bestehen zumeist aus Sweatstoff, haben aber eine Kapuze und Kängurutasche, die zusätzlich Wärme spenden können. Beide Varianten zeichnen sich durch ihre lässige Passform aus und gehören zu jedem Casual-Look dazu.

Hochwertige Sweatshirts besticken und bedrucken lassen

Seien es lange Strickjacken, kuschlige Fleece-Pullis oder edle Cardigans: Über die genannten Oberteile hinaus gibt es noch zig weitere Versionen für jeden Stil und Anspruch. Eine besondere Möglichkeit, seinem Outfit eine ganz eigene Note zu verleihen, ist das individuelle Bedrucken und Besticken von hochwertigen Sweatshirts mit einem einzigartigen Motiv. Die Textilexperten von MACH DEINS DRAUS aus Berlin bieten Privat- und Firmenkunden eine breite Auswahl an Veredelungstechniken, um ihre Kleidung nach Wunsch zu personalisieren. Weitere Informationen zu diesem Thema unter: https://www.machdeinsdraus.de/sortiment/sweatshirts

Dank ihres besonderen Materials kommen für Sweatshirts so gut wie alle Verfahren infrage. Während sich edle Bestickungen ideal für Logos und kleinere Grafiken eignen, können im Digitaldruck und Siebdruck auch großflächige Motive umgesetzt werden. Sei es zur Ausstattung der Mitarbeiter, als besonderes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie oder für winterliche Sporteinheiten mit dem Verein: So vielfältig die Veredelungen sind, so groß sind auch die Einsatzmöglichkeiten von Sweatshirts.

Aussender: MACH DEINS DRAUS
Ansprechpartner: Marius Paul