pts20220930028 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SGT German Private Equity: Aktienrückkauf für EUR 2,00 je Aktie angekündigt

AlsterResearch bestätigt Kaufen

Hamburg (pts028/30.09.2022/14:35)

SGT German Private Equity (SGF) hat in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass sie beabsichtigt, bis zu 3,5 Mio. Aktien oder bis zu 7 % der ausstehenden Aktien zurückzukaufen. SGF wird - im Rahmen eines öffentlichen Aktienrückkaufangebots – EUR 2,00 pro Aktie zahlen, was einem Gesamtbetrag von EUR 7 Mio. entspricht. Während der Umfang des Aktienrückkaufs bereits früher bekannt gegeben wurde, war der Angebotspreis von EUR 2,00 oder ein Aufschlag von 17 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs eine positive Überraschung.

Die Analysten von AlsterResearch sehen die Nachricht im Einklang mit der positiven Berichterstattung des Unternehmens in den letzten Monaten. Wenig überraschend sei die SGF-Aktie der Top-Performer im Scale-Segment mit einer Rendite von 38 % in den letzten 6 Monaten, so ein Ranking auf boersengefluester.de. AlsterResearch stuft die Aktie daher erneut auf Kaufen ein, das Kursziel beträgt unverändert EUR 4,00.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://research-hub.de/companies/research/SGT%20German%20Private%20Equity

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG