ptp20231023006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Robotertechnologie unterstützt die Gastronomie: Highlight am INTERGAST-FORUM in der Lokhalle

Serviceroboter in Göttingen im Einsatz

Intergast-Forum Serviceroboter CadeBot mit Werbebildschirm (Foto: Sebotics)

Horw/Göttingen (ptp006/23.10.2023/07:30)

Am 19. und 20. Oktober 2023 fand in der Lokhalle in Göttingen das alljährliche Branchentreffen INTERGAST-FORUM statt. Auf dem Event bot sich nicht nur die Gelegenheit, die neuesten Produkte und Dienstleistungen der INTERGAST-Partner zu erkunden, sondern auch eine aufregende Reise in die Zukunft der Gastronomie zu erleben.

INTERGAST ein Name, der in der Gastronomiebranche bekannt ist. Als führender Gastro-Grossverbraucherservice ist das Unternehmen an über 150 Standorten vertreten und bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment an Produkten und Dienstleistungen. Die herausragende Eigenschaft von INTERGAST ist die Zuverlässigkeit in der Versorgung der gastronomischen Betriebe. Durch ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen werden nationale und überregionale Kunden sowie Einkaufsverbände flächendeckend versorgt.

Eine der Innovationen, die im Mittelpunkt stand, war die Präsentation der Roboter für gastronomische Betriebe. Die Firma Sebotics, mit dem Hauptsitz in der Schweiz, erklärte ausführlich die neuesten Roboter-Modelle für den Service- und Reinigungsbereich.

Während der Forum-Tage hatten die Vertriebsmitarbeiter die einzigartige Gelegenheit, diese Roboter live in Aktion zu erleben, ihre Funktionalitäten zu entdecken und mit ihnen zu interagieren. Diese Praxiserfahrung ermöglichte das Potenzial der Serviceroboter zu erfassen und sich vorzustellen, wie sie in gastronomischen Betrieben eingesetzt werden könnten.

Das 35-jährige Bestehen von INTERGAST wurde gebührend gefeiert. Am Abend fand ein festliches Dinner unter dem Motto "Was für ein Theater" statt, bei dem viele Vertriebsmitarbeiter und Partner zusammenkamen, um das Jubiläum zu feiern. In einer festlichen Atmosphäre wurde auf die Vergangenheit zurückgeblickt und gleichzeitig in die vielversprechende Zukunft der Branche geblickt.

Der Event bot Raum für die Entwicklungen in der Gastronomiebranche. Es verdeutlichte, wie Technologie und Innovation die Branche weiter vorantreiben. Die Präsentation der Roboter von Sebotics war nur ein Beispiel dafür, wie die Branche Veränderungen erlebt und weiterhin ihren Kunden und Geschäftspartnern erstklassige Dienstleistungen bietet.

Aussender: Sebotics
Ansprechpartner: Sebotics