pts20230613011 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Radstadt im Rad-Fieber


Radstadt (pts011/13.06.2023/10:00)

Am vergangenen Wochenende fanden zum ersten Mal die Radstädter Radtage statt und auch die Saison für den Stoneman Taurista wurde am verlängerten Wochenende in Radstadt eröffnet.

Am Samstag fand die 1. Fuchsjagd auf den Rossbrand statt. Bei diesem Event jagte ein kleines, aber feines Starterfeld mit E-Bikes die ehemalige Radstädter Olympionikin Anna Seebacher, die auf einem Rennrad unterwegs war, die 12 Kilometer lange Rossbrandstraße hoch. Auf der Strecke, mit ihren annähernd 1000 Höhenmetern konnten schlussendlich alle Starter die Füchsin einholen und sich ihren Anteil am Preisgeld sichern.

Am Sonntag fand dann erstmals im Rahmen der Radstädter Radtage der Publikums-Ausfahrt "Radstadt fährt Rad" statt. Die Veranstaltung erfreute sich, wie in den Jahren zuvor, großer Beliebtheit, allerdings gab es in diesem Jahr einige Neuerungen: So führte die Familientour zum Wildpark in Untertauern und die neu eingeführte Genusstour zuerst zum Mandlberggut, dann zur Oberhagmoosalm und schlussendlich zur Radstädter Hütte am Gipfel des Rossbrands.

(Ende)
Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger
Tel.: +43 6452 7472
E-Mail: christian.koblinger@radstadt.com
Website: www.radstadt.com
|