pts20201111013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neueröffnung von Möbelix in Nenzing

Österreichs günstigstes Möbelhaus Möbelix eröffnet neu in Nenzing in Vorarlberg

Wels/Nenzing (pts013/11.11.2020/11:00) Möbelix begrüßt seine Kunden in Nenzing ab sofort in der neuen Filiale. Nach der Übernahme des ehemaligen Möbel Frick Anfang 2020, eröffnet der bekannte österreichische Möbeldiskonter nun ab 11. November am neuen Standort (Bundesstraße 205) in Nenzing.

Ab sofort wird auf rund 3.700 Quadratmetern eine große Auswahl an preisgünstigen Möbeln, wie beispielsweise individuell geplante Einbauküchen, Polstermöbel, Schlafzimmer, Boxspringbetten und Einrichtungsgegenständen, wie Teppiche, Heimtextilien, Vorhängen, Leuchten und vieles mehr präsentiert.

20 Möbelix-Mitarbeiter freuen sich auf die Eröffnung

In der neuen Möbelix-Filiale in Nenzing wurden 20 Arbeitsplätze geschaffen, davon fünf Lehrlinge in Ausbildung. Den ehemaligen Mitarbeitern von Möbel Frick wurde eine Übernahme seitens der XXXLutz Gruppe angeboten. "Jeder einzelne Mitarbeiter hat in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus der Region an den Eröffnungstagen, die unsere neue und topmoderne Filiale besuchen", erzählt Mag. Thomas Saliger.

Im neuen Möbelix in Nenzing wurde mit 1,5 Mio. Euro Investitionssumme nicht nur das Gebäude totalrenoviert sondern auch zusätzliche Parkplätze, sowie eine Zufahrtsstraße nach hinten zur neu errichteten Kundenabholung geschaffen.

Möbelix gibt am Markt die Preise vor

Der Trend in Richtung preisgünstiges Möbelhaus zeichnet sich weiterhin stark ab. Das neue Konzept von Möbelix hat sich über die letzten Jahre entwickelt, weshalb der Diskonter mit preisaggressiven Angeboten immer wieder die Preise am Möbelmarkt vorgibt. "Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und ausgereifte Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten. Wir gehen auch weiterhin davon aus, dass der Trend zum günstigen Wohnen dahingehend anhalten wird", so Thomas Saliger Unternehmenssprecher von Möbelix.

Möbelix war bis jetzt in Vorarlberg mit nur einem Standort in Dornbirn vertreten. Ein zweiter Möbelix in Nenzing wird eine perfekte Ergänzung darstellen und einen der letzten weißen Flecken auf der österreichischen Möbellandkarte schließen. Im September hatte Möbelix in Wolfsberg in Kärnten eine Filialen eröffnet.

Das Unternehmen
Der erste Möbelix http://www.moebelix.at wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix das mit Abstand größte günstige Möbelkaufhaus in Österreich. Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Bestpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten.

Mehr Informationen unter: http://www.moebelix.at

Mag. Thomas Saliger