pts20191217023 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Special Olympics Team Österreich trainiert für Winterspiele 2020 im Skihotel Arlberghaus in Zürs

23 Sportler und Trainer trainieren im Skigebiet Arlberg für Special-Olympics-Winterspiele 2020

Zürs am Arlberg (pts023/17.12.2019/14:30) Kärnten ist vom 20. bis 28. Jänner 2020 Austragungsort der nächsten nationalen Special-Olympics-Winterspiele. Aber noch vor Weihnachten kommen auf Einladung des Skihotel Arlberghaus 23 der international besten Special-Olympics-Wintersportler nach Zürs am Arlberg zu einem intensiven Trainingscamp.

"Wir freuen uns über die Einladung des Arlberghauses. Die Trainingscamps am Arlberg in Lech und Zürs haben bereits lange Tradition und wir finden jedes Jahr beste Pistenbedingungen für unsere Sportler vor", so Heinrich Olsen, Sportdirektor Special Olympics Österreich, der von 15. bis 18. Dezember mit dem gesamten Special Olympics Team am Arlberg verbringt und sich auf die Wettkämpfe in Kärnten vorbereitet.

Skisportler sind im Arlberghaus immer herzlich willkommen!

"Als echtes Skihotel sind wir immer wieder stolz darauf, dass uns auch Weltklasse-Athleten und Hochleistungssportler besuchen und die für Skifahrer und Snowboardfahrer perfekte Infrastruktur unseres Hotels nutzen. Wir bewundern die Athleten von Special Olympics Vorarlberg und hoffen, einen kleinen Beitrag zum sportlichen Erfolg leisten zu können. Aus diesem Grund haben wir als Gastgeber des Arlberghauses uns dazu entschieden, heuer auf Weihnachtgeschenke für unsere Gäste zu verzichten. Anstatt dessen laden wir die Athleten des Special Olympics Team ein. Auch die Skilifte unterstützen die Athleten und stellen die Skipässe zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Zürs Tourismus Verein können wir so für tolle Bedingungen sorgen. Derzeit herrscht bereits beste Schneequalität und alle Lifte sind in Betrieb. Wir hoffen daher auf ein gutes Abschneiden der Athleten bei den Winterspielen in Kärnten", so Hotelier David Eggler, dessen Familienhotel 2019 mit dem Travellers Choice Award von TripAdvisor ausgezeichnet wurde.

Schneesicheres Skigebiet: das beweist die Live-Snow-Cam aus Zürs am Arlberg.

Wer sich über die aktuelle Schneesituation informieren möchte, kann die Schneehöhe in Zürs am Arlberg jederzeit live überprüfen. Schneebilder von Zürs, direkt vom Dach des Arlberghauses.

Snow-Cam live: https://www.arlberghaus.com/de-DE/snow-cam

Ab sofort können Wintersportfreunde wieder Wunschtermine für ihren Aufenthalt im Skihotel Arlberghaus buchen: https://www.arlberghaus.com

Aussender: Hotel Arlberghaus GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Thomas Eggler