pts20190306006 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Klangschloss 2019 am 30. und 31. März

Stimmungsvoller Treffpunkt für Audiophile bietet viele edle Musikanlagen

Greifensee (pts006/06.03.2019/10:00) Schloss Greifensee in der Nähe von Zürich mutiert jeden Frühling zum Treffpunkt für Audiophile aus der ganzen Schweiz. Die gemütliche Stimmung im malerischen Landschloss ist ansteckend und lädt zum längeren Verweilen vor den hochkarätigen Musikanlagen ein.

Die Aussteller werden zahlreiche Leckerbissen von Vintage- bis Modern High-End präsentieren. In unterhaltsamen Showcases vertiefen einige Aussteller Aspekte der Musikwiedergabe und illustrieren dies mit guter Musik. Technisch interessierte Musikhörer bilden sich so lustvoll weiter.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr wird die Schlossküche wieder zur Kopfhör-Küche umgebaut. Exklusive Kopfhörer stehen zum unmittelbaren Vergleich bereit und werden simultan mit derselben Musik bespielt.

Nicht fehlen dürfen die beliebte AAA-Schallplattenbörse und die spannenden Vorträge. Die Referenten kreisen um das Live-Feeling, das man zuhause so gerne erleben möchte. Welchen Einfluss Musik, Aufnahmetechnik und die Art der Wiedergabe haben, wird mit zahlreichen Musikbeispielen illustriert, dies über eine spezielle, 3-kanalige Musikanlage.

Gerne tauscht man sich an der Bar von Wein und Co. weiter aus und stösst mit etwas Wetterglück auch auf der sonnigen Schlossterrasse auf einen musikalischen Frühling an.

Schloss Greifensee, Im Städtli, CH-8606 Greifensee
Samstag 30. März: 10-19 Uhr