pts20181016007 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Erstmalige Chance: Mit Photo+Adventure zum Sonnenaufgang auf den Donauturm

Wien (pts007/16.10.2018/08:50) Erstmals in der 54-jährigen Geschichte des Donauturms öffnet das höchste Bauwerk Österreichs am Nationalfeiertag (26. Oktober 2018) rechtzeitig vor Sonnenaufgang seine Aussichtsterrasse und Indoor-Terrasse: Ab 6.30 Uhr haben Hobbyfotografen, Instagramer und Handyknipser beim 1. Donauturm Sunrise Foto-Walk die einmalige Gelegenheit, in 153 Metern Höhe Wien beim Aufwachen zu erleben und einzigartige Perspektiven im Bild festzuhalten.

Mit etwas Wetterglück kann man bei klarer Sicht weit über die Stadtgrenzen hinaussehen und nicht nur das herbstliche Farbenspiel zwischen den Gartenanlagen des Donauparks und der Donau mit der Kamera ablichten, sondern auch architektonische Details der Wiener Skyline entdecken. Auch wenn der Herbst sich von seiner Nebelseite zeigen sollte, werden das morgendliche Panorama und die Perspektiven, die der Donauturm bietet, begeistern.

Während des 1. Donauturm Sunrise Foto-Walks stehen Profifotografen und Experten des Messe-Festivals "Photo+Adventure" mit Tipps und Tricks zur Seite. Zum Abschluss können die Teilnehmer noch ein süßes Frühstück an der Pop-up Daybar genießen.

Der 1. Donauturm Sunrise Foto Walk begleitet den Photo+Adventure Fotowettbewerb "Donauturm - Top of Vienna", bei dem Fotos vom und um den Donauturm in allen erdenklichen Perspektiven, Posen und Lichtstimmungen gefragt sind.

Facts:
1. Donauturm Sunrise Foto Walk: Freitag, 26. Oktober (Nationalfeiertag)
Treffpunkt: 6.30 Uhr vor dem Eingang zum Donauturm, Donauturmstraße 8, 1220 Wien
Sonnenaufgang: 7.30 Uhr
Dauer der Veranstaltung: bis 9.30 Uhr

"Sunrise Spezial Ticket":
11,60 Euro (statt regulär 14,50 Euro)
Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl: Vorverkauf dringend empfohlen!

Tipp:
Mit Ihrem Donauturm-Ticket erhalten Sie ermäßigten Eintritt an der Tageskasse zum Messe-Festival Photo+Adventure in der Messe Wien.

Alle Infos unter:

Über Photo+Adventure, Messe+Festival für Fotografie, Reisen und Outdoor-/Naturerlebnis
Die Photo+Adventure ist ein seit 2004 erfolgreich etabliertes Messe+Event - Konzept mit Festivalcharakter rund um die Freizeitthemen Fotografie, Film+Video, Reisen und Naturerlebnis. An zwei Messetagen gibt die internationale Foto-, Film+Video-Branche einen Überblick über neueste Hightech-Produkte und innovative Möglichkeiten des digitalen Workflows sowie Zubehör aller Art. Dem aktuellen Trend des Zusammenwachsens von Fotografie und Bewegtbild wird damit in laufend steigendem Maß Rechnung getragen. Ausstellende Reiseanbieter, Tourismusländer und -regionen sowie naturnahe Vereine zielen auf ein sehr bewusst reisendes Publikum ab. Das Messefestival findet jährlich im November in Österreich in der Messe Wien und im Juni in Deutschland im Landschaftspark Duisburg statt. 2018 werden in Wien die Premium Partner Olympus und das Partnerland Costa Rica ihre Angebote besonders deutlich ins Rampenlicht stellen.

Aussender: Bolch & Wiltner OG
Ansprechpartner: Solvejg Skalvy