pts20180530018 Bildung/Karriere

Der Weg zum passenden Wirtschaftsstudium

Studieninformationstag der ISM gibt Orientierung für die Studienwahl

Dortmund (pts018/30.05.2018/09:35) Um sich für das passende Studium entscheiden zu können, ist es besonders wichtig, alle relevanten Informationen zu kennen. Damit Studieninteressierte die Hochschule und die verschiedenen Studiengänge direkt und greifbar kennenlernen können, lädt die International School of Management (ISM) zum Studieninformationstag an ihren sechs Standorten ein. Vorgestellt werden die Bachelor- und Master-Studiengänge in Vollzeit, berufsbegleitend und dual.

Was macht die einzelnen Studiengänge aus? Wie funktioniert der Bewerbungsprozess? Fühle ich mich auf dem Campus wohl? Studieninteressierte erhalten beim Studieninformationstag einen ganzen Tag lang Einblicke in den Hochschulalltag an der ISM. Neben Informationen zu Studium, Finanzierung und Aufnahmeverfahren haben sie auch die Gelegenheit, mit aktuellen Studierenden über deren Erfahrungen im Praktikum und im integrierten Auslandssemester zu sprechen.

Präsentiert werden die Vollzeitprogramme International Management, Tourism & Event Management, Psychology & Management, Marketing & Communications Management, Finance & Management, Global Brand & Fashion Management, Business Law sowie das neue Programm International Sports Management. Außerdem erhalten die Studieninteressierten Informationen zu dem berufsbegleitenden B.A. Business Administration mit seinen verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten und dem dualen Studium an der ISM.

Bei den Master-Studiengängen werden die Vollzeitprogramme International Management, Strategic Marketing Management, Finance, Psychology & Management, Organizational Psychology & Human Resources Management, International Logistics & Supply Chain Management, Luxury, Fashion & Sales Management, Real Estate Management, Entrepreneurship, International Business sowie der neue Master in Digital Marketing vorgestellt. Im berufsbegleitenden Bereich können sich Studieninteressierte über die verschiedenen Schwerpunkte im M.A. Management informieren.

Die Termine im Überblick:
- Samstag, 9. Juni: ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19, 44227 Dortmund), ab 10 Uhr
- Samstag, 9. Juni: ISM München (Karlstraße 35, 80333 München), ab 10 Uhr
- Samstag, 9. Juni: ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße 55, 60598 Frankfurt/Main), ab 10 Uhr
- Samstag, 16. Juni: ISM Köln (Im MediaPark 5c, 50670 Köln), ab 10 Uhr
- Samstag, 16. Juni: ISM Hamburg (Brooktorkai 22, 20457 Hamburg), ab 10 Uhr
- Samstag, 16. Juni: ISM Stuttgart (Olgastraße 86, 70180 Stuttgart), ab 10 Uhr

Wer den kostenlosen Studieninformationstag besuchen möchte, meldet sich vorab unter http://www.studieninformationstage.ism.de an. Hier finden Sie auch das ausführliche Programm. Einzelheiten zum Studienangebot der ISM erhalten Sie unter: http://www.ism.de

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und hohe Lehrqualität aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Maxie Strate