pts20180529013 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Die Angst der Wiener vor dem Pflegeheim - Senioren wollen zu Hause gepflegt werden

Menschliche und vor allem persönliche Pflege durch Help-24, die ein Pflegeheim nie leisten kann

Wien (pts013/29.05.2018/08:55) Die Macht der Gewohnheit und der zunehmende Verdruss in Pflegeheimen mit unterbezahltem und überfordertem Personal führt dazu, dass die Pflegeheime nicht die erste Wahl von Familien sind, die ihre Angehörigen gut betreut wissen wollen. Die Rund-um-die-Uhr-Pflege zu Hause erfreut sich daher wachsender Beliebtheit. In Wien und Umgebung ist Help-24.at einer jener rein österreichischen Anbieter, die höchste Pflegequalität bei Personal und Betreuung bieten.

"Es werden ausschließlich gut ausgebildete und auch gut Deutsch sprechende Pfleger und Pflegerinnen vermittelt. Denn gerade die Kommunikation ist ein zentraler Wohlfühlbonus, den die 24-Stunden-Pflege, bei der ein Mensch einen anderen Menschen betreut, gegenüber den anonymen Heimplätzen zu bieten hat", so Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24.at, der gerade ein E-Book mit dem Titel: "Die 11 wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer 24 Stunden Pflege. Wie Sie die perfekte Vermittlungsagentur finden", herausgegeben hat. Das E-Book kann jederzeit von der Homepage downgeloadet werden. https://www.24-std-pflege.at/de/24h-pflege/e-book-24stundenpflege.html

Angst vor dem Pflegeheim

Immer mehr Menschen scheuen die Pflegeheime und wollen zu Hause gepflegt werden, denn zu Hause fühlen sich die Menschen wohler und umsorgter. Eine gewohnte Umgebung macht die alltäglichen Herausforderungen leichter und gewährleistet, dass die sozialen Kontakte weiterhin fortbestehen können. Senioren, die teilweise ihr ganzes Leben an einem Ort verbracht haben, möchten auch ihr restliches Leben noch in ihrem sozialen Umfeld genießen können. Warum sollten Familie und Freunde aufgegeben werden und mit krankenhausähnlichen Strukturen im Pflegeheim ersetzt werden?

Immer weniger Senioren entscheiden sich daher für ein Leben im Altenheim. Weil Pflegebedürftigkeit in unserer Gesellschaft, welche immer älter wird, aber weiterhin ein wichtiges Thema ist, erfreut sich die 24-Stunden-Pflege wachsender Beliebtheit. Ein Pflegedienst kann inzwischen viel mehr. Sowohl medizinische Tätigkeiten als auch Pflegehilfe und Betreuung können von geschultem Pflegepersonal mit einer fundierten Pflegeausbildung auch vor Ort durchgeführt werden. Das Pflegepersonal ist nicht nur 24 Stunden lang für die Bedürftigen da, sondern kümmert sich auch um den Haushalt.

Professionelle und liebevolle 24-Stunden-Pflege in Wien und Umgebung bietet Help-24 mit gut ausgebildetem Pflegepersonal, das auch Deutsch spricht, und die beste Versorgung mit hoher Qualität bietet, um den Anforderungen der Pflegebedürftigen gerecht zu werden. Weitere Informationen zu den Leistungen und dem Service können Sie unter https://www.24-std-pflege.at/de/id-24h-pflege/ueberblick.html erhalten.

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl