pts20170830049 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Seekda und Zeppelin - Auf zu mehr Direktbuchungen!

Brain & Food Tour in Südtirol

Bozen (pts049/30.08.2017/14:00) Bald ist es wieder soweit. Unsere Brain & Food Tour, die im Frühsommer in Salzburg und Tirol gestartet ist, kommt nun endlich auch nach Südtirol. Sind Sie bereit für unsere Know-how Events ganz in ihrer Nähe? Die Tour führt uns nach Brixen, Bruneck, Wolkenstein, Corvara und Meran und richtet sich an Touristiker und Hoteliers. Los geht's am 7. September in Wolkenstein.

Ziel der Tour ist es, mit allen Teilnehmern Wissen und Erfahrungen auszutauschen, um in der Welt des digitalen Tourismus up to date zu bleiben und alles über die neuesten Entwicklungen zu erfahren.

Heiße Themen für einen kühlen Herbst und einen ausgebuchten Winter

Bei unseren Events widmen wir uns drei Themen, die in der Welt des Tourismus eine grundlegende Rolle spielen. Hier geben wir Ihnen einen kleinen Einblick:

Die Macht der Daten - und wie man sie richtig nutzt

Jedes Hotel besitzt eine Vielzahl an Daten. Diese Daten richtig zu nutzen und zu interpretieren, ist der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen digitalen Strategie. Mit unserer Hilfe lernen Sie zu verstehen, welche Daten wirklich wichtig sind und wie Sie sie interpretieren sollen.

Mit emotionalen Angeboten Gäste gewinnen

Täglich gehen eine Vielzahl an Anfragen im Hotel ein. Doch auch, wenn wir sie alle beantworten, gelingt es nicht immer Buchungen aus den Anfragen zu machen. Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir diese Tatsache ändern können. Wir sind zum Schluss gekommen, dass dies nur gelingt, wenn wir emotionale Angebote erstellen, die die Wünsche und Bedürfnisse unseres Gastes widerspiegeln. Außerdem benötigen wir eine neue, frische und intuitive Art der Kommunikation: Diese muss auf einer emotionalen Ebene stattfinden und darf nicht, wie bisher ein reiner Austausch von E-Mails sein.

Metasearch, Google Hotel Ads, trivago und Co.

Das Online-Vertriebsuniversum setzt sich aus einer Buchungsmaschine (Buchung auf der Website), OTAs wie Booking.com oder Expedia, Metasearch-Channels wie TripAdvisor oder Trivago und privaten Reiseprogrammen zusammen.

Zusammen gehen Seekda und Zeppelin der Frage auf den Grund, wie wir diese Instrumente am besten für uns nutzen können und wieso sie inzwischen unverzichtbar sind.

Konnten wir Ihre Neugier wecken? Dann nichts wie hin!

Die Teilnahme an den Events ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

OrtZeit
Kleiner Sitzungssaal im Kulturhaus07.09.2017
Wolkenstein15:00 Uhr
Veranstaltungssaal Franz A. Rottarna19.09.2017
Corvara15:00 Uhr
Raiffeisenforum Bruneck26.09.2017
Bruneck15:00 Uhr
Zeppelin Tourism GmbH28.09.2017
Meran15:00 Uhr
Forum Brixen05.10.2017
Brixen15:00 Uhr

Hier finden Sie alle Informationen und Termine sowie das Anmeldeformular:

Sie können sich auch direkt unter sales@seekda.com zum Tourism Brain Food anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Über Seekda
Seekda - Marktführer aus dem Alpenraum für Online-Buchungstechnologie. Erfolgreicher Online-Vertrieb = Seekda! Seekda ist ein führender Anbieter im Bereich eTourismus und bietet intelligente, Umsatz generierende Lösungen für die Tourismus-Branche. Im Zentrum der Seekda-Technologie steht eine Plattform, die über ein einziges Eingabe-Interface den weltweiten, automationsunterstützten Online-Vertrieb über die eigene Hotel-Website, Metasuchmaschinen, Buchungsplattformen und über Distributionsplattformen ermöglicht. Seekda wurde 2007 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 80 Mitarbeiter in Österreich und Kanada. Insgesamt vertrauen bereits über 9000 Hotels in 108 Ländern auf die Lösungen von Seekda. http://www.seekda.com

Wer ist Zeppelin?
Seit 18 Jahren arbeiten wir mit viel Leidenschaft für Kunden aus dem Tourismusbereich. Der stetige Austausch mit ihnen hat uns Einblick in die tägliche Arbeit im Hotel gewährt. Wir erstellen konversionsoptimierte Websites und Webmarketing-Kampagnen, um Hotels online zu positionieren und entwickeln technologische Produkte für die Hotellerie. Das wohl herausragendste unserer Produkte ist ReGuest. Dank ReGuest gelingt es unseren Kunden neue Gäste zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. http://www.zeppelin-group.com