pts20170314030 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Natur-Erwachen am Neusiedler See: Erste Frühlingsboten vor den Vorhang

"Pannonische Natur.Erlebnis.Tage 2017" vom 7. bis 9. April

Neusiedl am See (pts030/14.03.2017/14:00) Bereits kurz nach Frühlingsbeginn findet schon traditionell die Auftaktveranstaltung zum "Naturbühne am Neusiedler See" statt. Von 7. bis 9. April werden die "Natur.Erlebnis.Tage" zwischen Kittsee und Mörbisch am See sowie zwischen Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge und Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel den frühesten Frühling ins Schaufenster für die Gäste stellen. Guides, Ranger und Naturexperten werden in diesem spannenden Grenzraum zu Westungarn die Natur mit Groß und Klein zu unterschiedlichen Themen erkunden.

Nirgendwo sonst in Österreich erwacht nämlich die Natur so früh aus der Winterruhe und kann so vielfältig schlussendlich das ganze Jahr über erlebt werden wie am Neusiedler See. Wenn vielerorts noch dem Wintersport gefrönt wird, treffen in den Feuchtwiesen und Lacken die ersten Zugvögel ein, beginnt die Großrappenbalz im Hanság und blühen bereits seltene Pflanzen. Die Region um den größten Steppensee Mitteleuropas bietet Naturerlebnisse auf Schritt und Tritt: im grenzüberschreitenden Nationalpark "Neusiedler See - Seewinkel" ganz besonders früh und intensiv zu beobachten.

Neben den "Pannonischen Natur.Erlebnis.Tagen" bieten zum Beispiel auch die Exkursion "Österreichs frühester Frühling (18./25. März), die Naturparkwanderung im Naturpark "Neusiedler See-Leithagebirge" (9. April), die "Pannonien Bird Experience" (15. bis 23. April) und die NaNaNa+ Exkursionen - 3 Parks an einem Tag (29. April) Natur vom aller Feinsten für Einsteiger bis hin zu den Profis. Weinliebhaber kommen beim "Wein im Frühling" (24. März bis 2. Juli) voll auf ihre Kosten.

Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder