pts20170313033 Bildung/Karriere

International School of Management startet ins Sommersemester 2017

Neue Studierende aus aller Welt

Erstsemester an der ISM Hamburg (Foto: ISM)

Dortmund (pts033/13.03.2017/15:05) Der Studienstart zum Sommersemester bleibt an der International School of Management (ISM) weiter sehr beliebt. Am 13. März konnte die private Wirtschaftshochschule zahlreiche Erstsemester an allen sechs Standorten begrüßen. Neben den Bachelor-Studiengängen wird auch der fachfremde Master-Studiengang M.A. International Business immer stärker nachgefragt.

Bachelor-Absolventen ohne betriebswirtschaftliches Vorwissen können sich mit dem M.A. International Business gezielt fehlendes Fachwissen aneignen und ihre berufliche Perspektive erweitern. Zum Sommersemester 2017 startet das Programm an den Standorten Dortmund, Frankfurt/Main und München. Besonderer Beliebtheit erfreut es sich bei internationalen Studierenden, die für das Studium aus Kolumbien, Indien und Indonesien an die ISM kommen.

Erstmals sind auch am noch jungen ISM-Standort in Stuttgart Studienanfänger in einem Sommersemester gestartet. Zum Januar 2016 hatte die ISM den Campus Stuttgart der EBC Hochschule übernommen und damit auch den Südwesten Deutschlands erschlossen. "Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung des Stuttgarter Standorts und darüber, dass wir dort nun auch zum Sommer die ersten Studienanfänger begrüßen dürfen", erklärt ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

Ebenso erfreulich haben sich der Bachelor-Studiengang B.A. Global Brand und Fashion Management sowie der B.Sc. Psychology & Management entwickelt. Beide Studiengänge zeichnet ein hoher Praxisbezug aus. In Projekten und Workshops, die in Kooperation mit Unternehmen aus der freien Wirtschaft durchgeführt werden, wenden die Studierenden theoretisches Wissen praktisch an.

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Daniel Lichtenstein