pts20170308015 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Stefan Leber neu bei Horváth & Partners

Erfahrener Controller verstärkt Wiener Beraterteam

Wien (pts015/08.03.2017/10:30) Die Managementberatung Horváth & Partners Österreich verstärkt ihr Beraterteam mit dem Steirer Stefan Leber (33). Der Controller unterstützt seit Jahresbeginn als Senior Project Manager das Kompetenzzentrum Controlling & Finance in Wien. http://horvath-partners.com

Stefan Leber hat an der FH Joanneum Wirtschaftsingenieurwesen und an der FH Wiener Neustadt Accounting & Auditing studiert und den postgradualen Lehrgang zum Certified Finance Manager am Österreichischen Controller Institut absolviert. Er leitete das Konzerncontrolling bei der Semperit-Gruppe und war als Head of Planning & Reporting tätig. Danach arbeitete er als Senior Group Controller beim Verpackungsspezialisten Constantia Flexibles International und leitete als Prokurist die Abteilung Finanzen, Controlling & IT bei der Trevision Holding.

"Mit Stefan Leber haben wir einen Controller an Board, der die Instrumente der Analyse, Planung und Reporting beherrscht und unser Beratungsteam mit seiner Erfahrung und Expertise bereichert", erklärt Stefan Bergsmann, Partner und Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich.

Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 700 hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft in der internationalen Beratungsallianz "Cordence Worldwide" unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.

Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung - für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Innovation, Organisation, Vertrieb, Operations, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.

Aussender: Temmel, Seywald & Partner
Ansprechpartner: Mag. Sebastian Köberl