pts20170215031 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Offene IT-Sicherheitslücke in Banken: Privilegierte Benutzerkonten

Wien (pts031/15.02.2017/17:55) Die beiden Experten für Privileged Account Security (PAS) Fabian Hotarek und Peter Bauer informieren über Risken und sichere Verwaltung privilegierter Benutzerkonten am LSZ Kongress "Bankentrends & Technologien" am 28.2.2107 im Novomatic Forum in Wien. Darüber hinaus macht Bacher Systems interessierten Unternehmen bis zum 30.03.2017 ein exklusives Angebot: den DNA Scan von Bacher Systems kostenlos.

Verstärkt sind Bankinstitute internen und externen Cyber-Angriffen ausgesetzt. Trotz hoher Sicherheitsstandards bleibt aber der extrem wichtige Bereich Privileged Account Security (PAS) zu oft unberücksichtigt. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen, weltweiten IT-Security-Untersuchung "Global Advanced Threat Landscape" von CyberArk bei 750 (IT-) Führungskräften. "In jedem Unternehmen gibt es rund dreimal mehr Accounts mit privilegiertem Zugang als Mitarbeiter. Das bedeutet eine vielfach erhöhte Gefahr durch Angriffe oder Zugriffe auf geldwerte Daten durch Unberechtigte. Neben einem hohen finanziellen Schaden drohen Finanzdienstleistern bei Sicherheitslücken durch privilegierte Accounts zudem die Gefahren von Compliance- und Rechtsverletzungen", hebt Manfred Köteles, Geschäftsführer von Bacher Systems, Österreichs führendem Systemhaus für IT-Infrastruktur und IT-Security mit Sitz in Wien, hervor.

Bacher Systems http://bacher.at und Partner CyberArk http://www.cyberark.de haben mit umfassenden Lösungsangeboten für Unternehmen, die das gesamte PAS-Spektrum komplett abdecken, eine Alleinstellung am Markt. Die Kooperationspartner sind gemeinsam am hochkarätig besetzten LSZ Kongress "Bankentrends & Technologien" präsent http://bacher.at/latest-news und zeigen fundiert Risiken und Lösungen für Privileged Account Security auf:

LSZ Kongress "Bankentrends & Technologien":
Datum: 28. Februar 2017
Ort: Novomatic Forum, Wien

Die Teilnahme ist für Anwender kostenfrei.

Bacher Systems & CyberArk - Vortrag um 11.10 Uhr / Roundtable um 12.45 Uhr:
"Privileged Account Security - Kennen Sie Ihre Sicherheitslücken? Hacker schon! Behalten Sie die Kontrolle über Ihre IT-Infrastruktur.

Die PAS-Experten Fabian Hotarek, Sales Engineer DACH von CyberArk, und Peter Bauer, Senior Security Adviser von Bacher Systems, geben einen fundierten Einblick in Bedrohungsszenarien und Lösungsmöglichkeiten. Für persönliche Gespräche stehen die Experten von CyberArk & Bacher Systems auf ihrem gemeinsamen Stand bei der Veranstaltung zur Verfügung. Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei für Leiter von Fachabteilungen, Vorstände und Geschäftsführer, CIO, CISO, oder IT-Verantwortliche aus dem Finanzdienstleistungsbereich.

Exklusives Angebot: Der DNA Scan von Bacher Systems - Kostenlos nur bis 30.03.2017!
Als besonderes Special bietet Bacher Systems Unternehmen ein exklusives, zeitlich limitiertes Angebot, das nur bis zum 30. März 2017 kostenlos in Anspruch genommen werden kann:

Der CyberArk Discovery & Audit (DNA) Scan

Er bringt eine Analyse der Ist-Situation und bietet:

- einen Überblick über alle privilegierten Accounts
- eine Darstellung aller Schwachstellen und potenziellen Risiken
- die objektive Bewertung der tatsächlichen Situation
- daraus abgeleitete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen

Ziel ist es, IT-Sicherheitsrisiken zu minimieren und die Einhaltung von Compliance-Vorgaben durchzusetzen. Die Ergebnisse werden direkt im Unternehmen mit einem Bacher Systems-Experten besprochen. Weitere Informationen unter: http://www.bacher.at/dna-scan

Information:
Bacher Systems EDV GmbH
Mag. Madeleine Grünwidl
Marketing Communications Manager
Clemens-Holzmeister-Str. 4 / A-1100 Vienna
eMail: m.gruenwidl@bacher.at

Presse-Rückfragen:
agentur hai.at - Kommunikation mit Biss
Herbert Aigner, PR-Service
Landhausgasse 4 / 1010 Wien
eMail: h.aigner@agentur-hai.at
Web: http://www.agentur-hai.at

Über CyberArk und Bacher Systems
CyberArk Software GmbH ist führender Experte für den Schutz vor fortschrittlichen Cyber-Attacken, die Schwächen in der Berechtigungsvergabe für privilegierte Zugriffe auf IT-Systeme ausnutzen und damit Unternehmen direkt ins Herz treffen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Petach Tikvah (Israel) und Newton (Massachusetts, USA) und verfügt über weltweite Niederlassungen. In Österreich ist CyberArk mit Kooperationspartner Bacher Systems vertreten.

Bacher Systems EDV GmbH mit Sitz in Wien ist Österreichs führendes Systemhaus für IT-Infrastruktur und IT-Security und bietet umfassendes Service aus einer Hand: von der Beratung, Konzeption und Implementierung, bis hin zum Betrieb der IT-Systeme, basierend auf Technologien führender Hersteller.

Die Partner Bacher Systems und CyberArk sind derzeit die einzigen Spezialisten am Markt, die mit umfassenden Lösungen für Unternehmen das gesamte PAS-Spektrum komplett abdecken. Ziel von Bacher Systems und CyberArk ist es, privilegierte Accounts in Unternehmen optimal zu schützen und zu verwalten, um Risiken durch Fehlverhalten von Mitarbeitern, durch interne und durch externe Angriffe auszuschließen. Gemeinsam stehen Bacher Systems und CyberArk Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Sektoren mit umfassendem Know-how und Service zur Seite.

Nähere Infos über die PAS-Ergebnisse in der aktuellen CyberArk-Studie "Global Advanced Threat Landscape Survey 2016": http://www.cyberark.de/press/sicherheitsinitiativen-muessen-privileged-account-security-beinhalten

Die vollständige "CyberArk Global Advanced Threat Landscape Survey 2016" steht zum Download zur Verfügung unter: http://www.cyberark.com/ThreatSurvey2016

Aussender: Bacher Systems EDV GmbH
Ansprechpartner: Mag. Madeleine Grünwidl