pts20170202014 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

"Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg" räumt mit Mythen auf

Glauben Sie nicht alles, was Sie denken!

Wien (pts014/02.02.2017/09:00) "Unser Buch 'Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg' wird Ihr Denken gehörig verändern", ist der Hirnforscher und Mentaltrainer Dr. Marcus Täuber überzeugt, der gemeinsam mit Bestseller-Autorin Mag. Pamela Obermaier in diesem 240 Seiten starken Werk mit populären Klischees zum Thema Erfolg aufräumt. "Viele Tipps sind allgemein bekannt, einfach - und falsch", betont Täuber. "Gewinner grübeln nicht" ist im Buchhandel erhältlich.

"Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg"

"Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg", so der Titel des 240 Seiten starken Werks, das vom Goldegg Verlag GmbH Berlin & Wien aufgelegt wird und seit Oktober 2016 erhältlich ist. Darin räumen der Mental-Experte Marcus Täuber und die Bestseller-Autorin Pamela Obermaier mit sämtlichen Klischees auf, die im Selbsthilfemarkt kursieren und sich dort hartnäckig festgesetzt haben.

"Wenn es um die Kraft des Mentalen geht, kennen wir viele gute Ratschläge: 'Um abzunehmen und mit dem Rauchen aufzuhören, musst Du nur Deinen inneren Schweinhund überwinden!', 'Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du Dich mehr anstrengen!', 'Du kannst alles werden, was Du willst!', 'Mach Dir keine Sorgen - lebe einfach!'... Diese Tipps sind allgemein bekannt, einfach - und falsch", betont der Hirnforscher und Mentaltrainer. "Neurobiologische Forschungsergebnisse belegen das."

Mit ihrem Buch zeigen die beiden Autoren, wie das menschliche Gehirn tatsächlich funktioniert, was die Leser aus der Hirnforschung lernen, und wie sie von diesem Wissen profitieren können, "um ihr Leben erfolgreicher zu gestalten und auf allen Ebenen ein Sieger-Typ zu werden", so Täuber.

Die Eckdaten
"Gewinner grübeln nicht - Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg"
Pamela Obermaier, Marcus Täuber
Hardcover | ca. 220 S. |ca. 19,95 Euro | 13,5 x 21,5 cm