pts20161013043 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Neuer Country Manager bei Hitachi Data Systems Österreich

Alexander Spörker leitet seit 3. Oktober 2016 das Sales-Team in Österreich

Wien (pts043/13.10.2016/14:15) Mit Alexander Spörker hat Anfang Oktober ein IT-Experte mit fundierter und internationaler Erfahrung die Rolle des Country Managers in Österreich übernommen. Gemeinsam mit Horst Heftberger wird Alexander Spörker die strategische Weiterentwicklung von Hitachi Data Systems in Österreich vorantreiben. Alexander Spörker ist Horst Heftberger unterstellt, der sich nun ganz auf seine Rolle als Geschäftsführer für die Central East Region (Austria, Central Eastern Europe, Adriatic und Israel) konzentrieren wird.

Der gebürtige Wiener Spörker baute zuletzt das Start-up Unternehmen Nutanix in Österreich auf. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Comdata Systemshaus, wo er vom Consultant zum Sales Manager avancierte. Erfahrungen im Bereich Software & Infrastructure Solutions sammelte er bei Magirus Austria Gmbh und Sun Microsystems GmbH. Als Channel- und Senior Country Manager arbeitete Spörker viele Jahr sehr erfolgreich bei VMware. Er blickt somit auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück.

"Als meine wichtigste Aufgabe sehe ich die Unterstützung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und beim Erschließen neuer Geschäftsfelder. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision von Hitachi Data Systems in den nächsten Jahren in Österreich voranzutreiben. Schwerpunkte werden Themen wie IoT, Big Data & Analytics und Smart City Initiativen sein", bekräftigt Alexander Spörker, Country Manager bei Hitachi Data Systems Österreich.

"Ich bin davon überzeugt, dass Alexander Spörker das Unternehmen in eine weiterhin ökonomisch sehr gute Zukunft mit neuen starken Lösungen und Services führen wird. Er ist aufgrund seiner bisherigen umfangreichen Erfahrungen und Erfolge bestens qualifiziert, um die Zukunftsthemen von HDS in gewinnbringende Success Stories zu transformieren. Herr Spörker bringt neben seinem ausgeprägten fachlichen Know-how auch ein wichtiges Community-Network sowie langjährige Führungserfahrung ein", erklärt Horst Heftberger, Geschäftsführer bei Hitachi Data Systems (Austria, Central Eastern Europe, Adriatic & Israel).

Hitachi Data Systems
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., erstellt Lösungen zum Informationsmanagement und für Social Innovation. Unternehmen können damit erfolgreich agieren und der Gesellschaft dabei helfen, sicherer, gesünder und intelligenter zu werden ("Social Innovation"). Wir konzentrieren uns auf Big Data mit echtem Nutzwert - was wir als "Internet der wesentlichen Dinge" bezeichnen. Unsere IT-Infrastruktur, Analyse-, Content- und Cloud-Lösungen und -Services bringen eine strategische Verwaltung und Analyse der weltweiten Datenbestände voran. Nur Hitachi Data Systems kombiniert die besten Informations- und Betriebstechnologien aus der ganzen Hitachi-Firmenfamilie. Unternehmen und Gesellschaften erhalten dadurch einzigartige Einblicke, um sich erfolgreich weiterentwickeln zu können. Besuchen Sie uns auf: http://www.HDS.com

Aussender: Hitachi Data Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Walburga Ratz