pts20161008005 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Wie fit ist Ihr Online-Marketing-Wissen?

Kostenloser Schnell-Test verrät den persönlichen Wissensstand in fünf Minuten

Bei dem Wissens-Quiz gibt es Preise zu gewinnen (© Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts005/08.10.2016/16:20) Kein Marketing-Bereich hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert wie das Online-Marketing. Doch wie sieht es mit dem Wissen über die verschiedenen Bereiche aus? Das österreichische Online-Marketing-Forum.at hat dafür die "Online-Marketing-Challenge" entwickelt: In rund fünf Minuten kann jeder Teilnehmer herausfinden, wie es um das persönliche Wissen über verschiedene Bereiche und Instrumente des Online-Marketing tatsächlich bestellt ist.

Am Schnell-Test teilnehmen:

Tipp: Die Online-Marketing-Challenge ist mobile-optimiert. Teilnehmer können den Test also auch jederzeit bequem mit dem Smartphone bzw. Tablet machen.

Querschnitt durch die wichtigsten Online-Marketing Themen

Der Schnell-Test besteht aus 10 Fragen mit insgesamt 40 Aussagen, die einfach per Mausklick als richtig oder falsch eingestuft werden. Die Fragen sind nach Schwierigkeit gewichtet und decken verschiedene Bereiche ab: Rechtliche Grundlagen, Social Media, E-Mail Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Web-Analyse.

Das individuelle Ergebnis wird unmittelbar am Ende des Schnell-Tests angezeigt. Außerdem kann man im Anschluss an den Test eine Liste der richtigen Antworten anfordern. Die Teilnahme an der Challenge ist anonym möglich und natürlich kostenlos.

Verlosung von attraktiven Preisen bei Teilnahme bis 31.12.2016

Nach dem Schnell-Test kann sich jeder Teilnehmer optional für ein Gewinnspiel anmelden; das Online-Marketing-Forum.at verlost einen Kindle E-Book Reader und weitere Preise. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis 31. Dezember 2016 möglich; Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip, d.h. die bei der Challenge erzielten Punkte spielen keine Rolle.

Am Schnell-Test teilnehmen:

Über die allgemeinen Ergebnisse des Tests - und welche Fragen am häufigsten richtig bzw. falsch beantwortet wurden - wird das Online-Marketing-Forum.at in seinem Newsletter berichten.

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 1.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld