pts20161007008 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Wiener Einkaufsglück bringt Kunden in die Einkaufsstraßen

Wien (pts008/07.10.2016/08:25) Den ganzen September lang fand in den Wiener Einkaufsstraßen das Wiener Einkaufsglück statt. Über 1.300 Unternehmen in 38 Einkaufsstraßen beteiligten sich an einem vielfältigen Programm. Am Donnerstag und Freitag wurden im Rahmen von Straßenfesten die Hauptpreise des Einkaufsglück-Gewinnspiels vergeben.

"Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt: Wien braucht seine Einkaufsstraßen. Neben den professionellen Veranstaltungen hatten wir ein echtes Glück mit dem Wetter, sozusagen gibt es für die Wiener Nahversorgung die Unterstützung von ganz oben", sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

Insgesamt sorgten 44 Veranstaltungen und Aktionen für Abwechslung in Wiens Einkaufsgebieten: von Straßen- und Musikfesten über Kunst und Kultur bis zu Sport-Events. Als Nachfolger des Wiener Einkaufsstraßen-Festivals trat das Einkaufsglück heuer unter neuem Namen auf und dauerte erstmals einen ganzen Monat lang.

"Der gemeinsame Einsatz der Unternehmer, attraktive Events für unsere Kunden zu schaffen, hat zum Erfolg des ersten Wiener Einkaufsglücks beigetragen. Auf den Straßenfesten hatten wir neue Besucherrekorde!", sagt Erwin Pellet, Repräsentant der Wiener Einkaufsstraßen.

Wertvolle Preise von Wiener Unternehmen

Ein großes Gewinnspiel begleitete das Wiener Einkaufsglück. Die Preise im Gesamtwert von über 41.000 Euro wurden von Wiener Unternehmen zur Verfügung gestellt. Mehr als 10.000 Teilnehmer versuchten ihr Glück. Am Freitag übergab Markus Grießler, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, am Neubaugassen-Flohmarkt den Hauptpreis der glücklichen Gewinnerin: eine EWE-Küche mit Siemens-Einbaugeräten im Wert von 15.000 Euro, gesponsert vom Wiener Elektro- und Einrichtungsfachhandel.

Die beiden anderen Hauptpreise wurden bereits am Donnerstag vergeben. Anton Ofner, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien, überreichte in Jedlesee einen Hyundai i10 vom Autohaus Team Fraenkel. Ein Serta Boxspringbett von Luxury Beds Vienna wurde in Gumpendorf von Martin Heimhilcher vergeben, dem Obmann der Sparte Information und Consulting.

Aussender: Wiener Einkaufsstraßen-Management, Wirtschaftskammer Wien
Ansprechpartner: Mag. Thomas Mitzka