pts20160913018 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Radfahren mit Kindern

ProFillment kooperiert mit Bike-Zubehör-Handel und vertreibt Tandemstange

Lösung für müde Kinder: Tandemstange (Foto: Waresta Trading)

Hamburg (pts018/13.09.2016/10:00) "Ich kann nicht mehr!", so wird die Radtour mit Kind mühsam. Damit Papa oder Mama jetzt nicht den "Arm ausfahren" müssen, um vom eigenen Rad noch die erschöpften Pedalritter anzuschieben, gibt es Fahrrad-Zubehör. Per Tandemstange, Trailerbike und weitere Abschleppvorrichtungen können Kinderfahrräder an das Elternrad angehängt werden.

Kindern Spaß am Radfahren vermitteln

Junge Eltern können ihren Kindern Spaß am Radfahren vermitteln und trotzdem gemeinsam längere Touren fahren. Anhänger zum Hineinsetzen und Kindersitze sind hilfreich, wenn die Kleinen noch nicht selbst Rad fahren. Ist die kindliche Motorik soweit ausgreift, dass ein Kinderfahrrad gesteuert werden kann, sollten Kinder das Radfahren lernen. Übung macht den Meister. Schließlich fördert das Radfahren Koordinationsvermögen und Gleichgewichtsgefühl. Es erweitert den Aktionsradius des Kindes. Auf das passende Fahrrad-Zubehör wie eine Tandemstange http://goo.gl/jl3S9p kommt es an, um anfängliche Hürden zu überwinden - auch für die Eltern.

Abschleppstange fürs Rad macht längere Touren möglich

Wer kleinere Strecken mit dem Rad statt mit dem Auto fährt, kann sich freuen, wenn der Nachwuchs das eigene Kinderfahrrad nutzt. Für alle Beteiligten ist das eine Erleichterung, solange sicheres Radfahren im Straßenverkehr gewährleistet ist. Bei kleineren Kindern sei es im Vorschul- und Grundschulalter ist das noch nicht der Fall. "Jüngere Kinder könnten mit einer Tandemstange an das Elternrad angekoppelt werden, so Gerhard Benneck, von Bike-Zubehör-Händler Waresta http://goo.gl/Qx0WJa . Sie wären dann auf befahrenen Straßen gesichert", so Benneck weiter.

Wird das Kind müde oder kann sich nicht mehr gut auf die Straße konzentrieren, kann ebenfalls die Tandemstange ausgeklappt und das Kinderrad an das Elternrad angekoppelt werden. Das Gute beim der Tandemstange: Das Kind kann aktiv mittrampeln. Dabei ist die Tandemstange fest am Rad des Erwachsenen montiert. Wird die Abschleppstange für das Kinderrad nicht gebraucht. Befindet sich die Tandemstange eingeklappt am Rad des Erwachsenen.

Zubehör für Kinderfahrräder wiederverkaufen

Ob Kindersitz für das Fahrrad, der Trailer oder Tandemstange für das einrädrige oder zweirädrige Kinderfahrrad: Sind die Kinder aus dem entsprechenden Alter herausgewachsen, kann das Fahrradzubehör weiter verkauft werden. Obwohl die Tandemstange zu den günstigen "Abschlepplösungen" gehört, ist auch das lohnend. Denn die Tandemstange sei stabil und auf ihre Sicherheit geprüft, so Benneck. Achten sollten die junge Tandemfahrerinnen und -Fahrer allerdings auf eine ruhige Fahrweise, damit Mama oder Papa entspannt fahren können und gerne das Kinderfahrrad abschleppen.

Die ProFillment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSeo-Consulting GmbH. Geschäftsführerin ist Andrea Reintjes. Initiator ist Deutschlands jüngster Powerseller und Experte für Online-Marketing, Fabian Siegler. Gemeinsam mit Reintjes führt Siegler den Vertrieb für Online-Werbemedien ProSeo-Consulting. E-Commerce im passenden Kontext unter Anwendung der Instrumente nativer Kommunikation ist das verbindende Thema der beiden Unternehmen.

Die Waresta Trading GmbH ist ein Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, das sich auf den Vertrieb und die Vermarktung von Artikeln für den Radsport und Werkzeugen spezialisiert hat.

Kontakt:
ProFillment GmbH