pts20160907007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Steigerung der eigenverantwortlichen Gesundheitsförderung durch Kinesiologie

Es gibt immer eine Lösung: Kinesiologische Einzelberatungen im Vital-Zentrum Neumarkt

Neumarkt in der Oberpfalz (pts007/07.09.2016/09:10) Das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit sollten einem jeden Menschen am Herzen liegen. Doch zum "gesund sein" und "sich wohlfühlen" gehört auch, zuerst einmal den aktuellen Status Quo seiner Befindlichkeit festzustellen. In einer kinesiologischen Einzelberatung mit Alexander Reichl im Vital-Zentrum in Neumarkt in der Oberpfalz wird in einem intensiven einstündigen Balancierungsverfahren mit dem Muskeltest nachgeforscht, wo die gesundheitlichen Schwachstellen oder Probleme liegen.

Dazu gehören auch ein gesundes, stressfreies Arbeits- und Lebensumfeld, ausreichend Bewegung, die richtige Ernährung und auch ein ausgeglichener Gefühls- und Emotionshaushalt. Das alles wird gecheckt und gemeinsam ein individueller kinesiologischer Übungsplan erarbeitet. Informationen dazu sind unter http://www.vital-zentrum.de/kinesiologie/wirkung-der-kinesiologie/ erhältlich.

Kinesiologischer Muskeltest gibt Auskunft über aktuellen Gesundheitszustand

Die Grundlage der kinesiologischen Einzelbehandlung stellt ein spezieller Muskeltest dar. Dieser dient dazu, aussagekräftige Informationen über das Wohlbefinden, den Gesundheitszustand sowie die emotionale Lage eines Patienten zu sammeln. Denn die Muskeln sowie der menschliche Körper als Organismus erzählen mehr über unseren physischen wie psychischen Zustand als sich vermuten lässt.

Die Einzelsitzung soll dabei helfen, nicht nur Blockaden, Stressfaktoren und Beschwerlichkeiten zu identifizieren, sondern diese auch im Anschluss zu korrigieren. Der kinesiologische Balancierungsansatz setzt dabei auf das Aktivieren der körpereigenen Selbstheilungskräfte durch das Wiederherstellen und Ausgleichen des körpereigenen Energieflusses wie der inneren Harmonie.

Der Physiotherapeut und Kinesiologe Alexander Reichl gilt in Deutschland als Koryphäe auf dem Gebiet der Kinesiologie. Die Kinesiologie ist ein umfassendes Konzept, das neben fernöstlichen Gesundheitslehren wie der Energielehre und Akupunktur auch westliche Medizintechniken aufgreift, diese miteinander verbindet und so in ihren Einzelwirkungen verstärkt. Alles zum Wohlbefinden des Menschen, seiner Gesundheit und seinem geistigen, körperlichen wie seelisch-emotionalen Gleichgewicht.

Die Einzelsitzungen und -therapien sollen dabei unterstützend helfen:
- beim Abbau von Phobien, Ängsten sowie Stress,
- beim Aktivieren des körpereigenen Energieflusses,
- beim Vorbeugen von Unausgewogenheit und Krankheiten im Körper sowie
- beim Reduzieren von emotionalen Belastungen und damit einhergehenden Stimmungsschwankungen.

Reichl setzt mit seinem Balancierungsansatz nicht nur auf eine Verbesserung der Beweglichkeit des Patienten. Dies geschieht über eine spezielle Aktivierung der Muskeln und deren Zusammenspiel. Auch wird ein Ernährungsplan gemeinsam erarbeitet, der sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt. Ziel ist die Vergrößerung des eigenen Leistungspotentials und der Vitalität.

Weitere Informationen und Anmeldung für Kinesiologie-Seminare:
Web: http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse/kinesiologie-kursinhalte-termine/
Tel.: 0049-09181 / 22166
E-Mail: info@vital-zentrum.de