pts20160804006 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Sommer 2016: Mehr als nur heiße Luft

Aufblasbare Trendprodukte versüßen Freibad-, Strand- und Festivalsaison


Metzingen (pts006/04.08.2016/09:00) Das Popsternchen Mandy "Grace" Capristo veröffentlichte auf seinem Instagram-Account jüngst ein Bild, das gewisses Aufsehen erregte. Zumindest mehr als alles andere, was die ehemalige Sängerin der Castingband Monrose seit Langem veröffentlichte. Die C-Prominente, die ansonsten vor allem durch ein ON/OFF-Techtelmechtel mit Nationalspieler Mesut Özil aufgefallen war, postete ein Urlaubsfoto, welches sie von oben abgelichtet auf einer Luftmatratze treibend zeigte. Zugegebenermaßen kann sich die Kehrseite des Ex-Popsternchens durchaus sehen lassen, aber das eigentlich Interessante bei dem Instagram-Foto ist die erwähnte Luftmatratze, die wie ein Pizzastück geformt ist.

Man kann ohne Ausflüchte festhalten, dass die Zeiten langweiliger Luftmatratzen im Jahr 2016 endgültig der Vergangenheit angehören. Mittlerweile heißt das Motto je verrückter, desto besser. Ob Pizzastück, Eissandwich, Gummibärchen, Einhorn, Krokodil, Bretzel oder Smartphone - die Formenvielfalt kennt keine Grenzen. Doch nicht nur am Strand und im Schwimmbad erfreuen sich die aufblasbaren Sommer-Accessoires größter Beliebtheit: Auch auf Festivals lassen sich Luftmatratzen in allen erdenklichen Gestalten bewundern. Schließlich sind die Matratzen bequem, um den Rausch auszukurieren und sorgen zugleich für jede Menge Aufmerksamkeit - allzu viele weitere Bedürfnisse hat der durchschnittliche Festivalbesucher ohnehin nicht. Wasser ist dementsprechend kein Muss, damit die Luftmatratze für Freude sorgt.

Von der Luftmatratze zum Lamzac

Quasi eine Weiterentwicklung der Luftmatratze ist der "Lamzac" von der Firma "fatboy". Dieser liefert sich mittlerweile einen heftigen Konkurrenzkampf mit der klassischen Luftmatratze. Vor allem Festivalbesucher schwören auf das große Luftkissen, das mit Pragmatismus ködert und weniger mit Optik. Denn beim "Lamzac" entfällt lästiges Aufpumpen - der Sack muss lediglich kräftig durch die Luft geschwungen werden. Sobald er voll mit Luft ist, wird er am Ende zusammengerollt und verschlossen. Die Luft bleibt so im Inneren und der "Lamzac" kann als 'Sofa' verwendet werden. Natürlich ist er, genau wie jede Luftmatratze, wassertauglich.

Matratzensport

Wer sich auf Luftmatratzen nur gemütlich herumtreiben lässt, hat nicht verstanden, wie viel Spaß-Potenzial in den treuen Sommerbegleitern steckt. Bei Wasserschlachten dienen sie beispielsweise als perfekte Team-Basen, die es mit ausgefeilter Taktik zu erobern gilt. Und auch für ein nächtliches Techtelmechtel am Strand gibt es nichts Besseres als eine Luftmatratze. Denn so romantisch es auch sein mag, sich zusammen mit der/dem Liebsten in der Brandung zu vergnügen, Sand zwischen den Gesäßbacken (oder noch pikanteren Stellen) trübt den Spaß auf jeden Fall. Mit einer Luftmatratze fühlt sich das Tête-à-Tête weniger nach einem Ritt auf dem Schleifstein, sondern mehr nach einem Flug zu den Sternen an.

Eine Vielzahl cooler, aufblasbarer Trend-Artikel und weitere Sommer-Gadgets, um die heißen Monate unvergesslich zu gestalten, gibt es auf: http://www.racheshop.de

(Ende)
Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann
Tel.: +49 (0)7123 944 90 154
E-Mail: hoffmann@kultfaktor-gmbh.de
Website: www.racheshop.de
|